Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[D&D 5E] Ruling-Fragen / Vorschläge
ElfenLied:
--- Zitat von: Rhylthar am 16.04.2016 | 15:25 ---Und:
Das Paladin-Mount ist nun mal ein durchaus nicht unwichtiger Bestandteil der Klasse.
--- Ende Zitat ---
Hmm, in der Spielpraxis war das immer ein optionaler 2. Grad Spruch den niemand nimmt. Bei uns wollte ihn der Spieler auch nur, um eventuell ein fliegendes Reittier zu bekommen.
Rhylthar:
--- Zitat von: ElfenLied am 16.04.2016 | 15:31 ---Hmm, in der Spielpraxis war das immer ein optionaler 2. Grad Spruch den niemand nimmt. Bei uns wollte ihn der Spieler auch nur, um eventuell ein fliegendes Reittier zu bekommen.
--- Ende Zitat ---
Da ich seit über einem Jahrzehnt davon träume, mal einen Gnome/Halfling Paladin auf Dire Badger/Dire Ferret zu spielen, wäre es für mich durchaus wichtig (siehe Bild oben).
Der alte Powergamer in mir sagt nämlich, dass diese Reittiere auch in Dungeons wunderbar zum Einsatz kommen können. ~;D
ElfenLied:
Da kannst du dir allerdings zum einen den Feat sparen, da du über den nie Advantage bekommen wirst, und zum anderen beißt dir deine Hausregel massiv in den Arsch da dein kleiner Charakter jetzt disadvantage mit Lanzen bekommt.
Rhylthar:
--- Zitat von: ElfenLied am 16.04.2016 | 15:39 ---Da kannst du dir allerdings zum einen den Feat sparen, da du über den nie Advantage bekommen wirst, und zum anderen beißt dir deine Hausregel massiv in den Arsch da dein kleiner Charakter jetzt disadvantage mit Lanzen bekommt.
--- Ende Zitat ---
Du musst die Aussagen getrennt voneinander betrachten.
Dass die 5E meinem Wunsch nicht entgegenkommt, auch nicht mit meinem Ruling, ist mir klar. Hatte ich ja auch schon beim Posten angedeutet.
Es bezieht sich eher auf die Aussage von Winterknight, dass man für Mounted Combat keine Regeln braucht, weil es eh nie einer nimmt. Und dem widerspreche ich dahingehend, dass bei mir (und früher in den 3.X-Runden) durchaus ein Wunsch vorhanden ist, dass darauf eingegangen wird.
Edit:
Wenn man mit Feats spielt, sind Melee Halflings/Gnomes eh benachteiligt. :(
ElfenLied:
Das sich viele Feats extrem destruktiv auf die Spiel Balance auswirken haben wir ja schon breit getreten ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln