Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[D&D 5E] Ruling-Fragen / Vorschläge

<< < (75/140) > >>

Feuersänger:
Das wäre auch eine krasse Fehlübersetzung. :p Physical bedeutet soviel wie materiell, körperlich - quasi "zum anfassen". Und das ist Licht ganz gewiss nicht.

takti der blonde?:

--- Zitat von: Feuersänger am 13.12.2019 | 14:18 ---Das wäre auch eine krasse Fehlübersetzung. :p Physical bedeutet soviel wie materiell, körperlich. Und das ist Licht ganz gewiss nicht.

--- Ende Zitat ---

Weiß ich nicht, ob das wirklich eine krasse Fehlübersetzung wäre, zumal du und Selganor eben das PHYSIKALISCHE Fass aufmachen, ob Licht materiell sei.

Die Folgefrage: Mit wie viel magischem Licht, das radiant damage macht, seid ihr so vertraut?

Abgesehen davon: Das ist immer noch am eigentlichen Punkt vorbei.

Grüße

Hasran

Wonko:

--- Zitat von: Selganor [n/a] am 13.12.2019 | 13:05 ---Anschlussfrage zur Anschlussfrage zur Anschlussfrage: Erlaubst du das dauerde Wiederholen eines Waffenangriffs, notfalls jede Runde? Wird dabei auch beruecksichtigt dass hoeherstufige Charaktere mehr als einen Angriff pro Runde machen koennen? Erschoepfen die sich schneller (weil sie mehr Angriffe machen) oder weniger schnell (weil sie ja besseres Zeitmanagement haben und mehr Angriffe in die Zeit eines Angriffs zu kriegen)?

;D

--- Ende Zitat ---
Ja, das tue ich. Allerdings beides nie innerhalb eines normalen Kampfes. Aber wenn sich der Zauberer mit Acid Splash bis zum Erdkern durchgräbt, begrenze ich das genau so wie den Krieger, der sich durchschlägt.

Feuersänger:
Ich? Ich mache das Fass überhaupt nicht auf. Völliger Schwachsinn.

Ist der eigentliche Punkt jetzt noch die Frage, ob Moonbeam von Wall of Force blockiert wird? Da kann ich ehrlich gesagt nicht ansatzweise nachvollziehen, wie man überhaupt auf die IDEE kommen kann.

Die Formulierung lautet:
Nothing can physically pass through the wall.
Physically hat hier NICHTS mit "Physik" im Sinne von E=mc² zu tun! Das ist und bleibt eine völlig sinnentstellende Fehlübersetzung. Es heisst, dass kein _materielles_ Objekt durchkommt, fertig.

Aber klar, wenn man auf die Bedeutung von Worten pfeift und einfach immer das übersetzt, was einem gerade in den Kram passt, dann kann man natürlich jederzeit den Murk schwampfen und elopah briddeln.

takti der blonde?:

--- Zitat von: Feuersänger am 13.12.2019 | 14:38 ---Ich? Ich mache das Fass überhaupt nicht auf. Völliger Schwachsinn.

Ist der eigentliche Punkt jetzt noch die Frage, ob Moonbeam von Wall of Force blockiert wird? Da kann ich ehrlich gesagt nicht ansatzweise nachvollziehen, wie man überhaupt auf die IDEE kommen kann.

Die Formulierung lautet:
Nothing can physically pass through the wall.
Physically hat hier NICHTS mit "Physik" im Sinne von E=mc² zu tun! Das ist und bleibt eine völlig sinnentstellende Fehlübersetzung. Es heisst, dass kein _materielles_ Objekt durchkommt, fertig.

Aber klar, wenn man auf die Bedeutung von Worten pfeift und einfach immer das übersetzt, was einem gerade in den Kram passt, dann kann man natürlich jederzeit den Murk schwampfen und elopah briddeln.

--- Ende Zitat ---

Jetzt komm mal runter. Du bist zwar der Typ mit der passiv-aggressiven Rechtschreib-Signatur, aber das ist kein Grund immer ausfallender zu werden.

Und nochmal anders:

Selganor wirft auf:

--- Zitat ---Wenn Licht nicht durch eine Wall of Force durchkommt waere ja auch alles was dahinter waere "dunkel"
--- Ende Zitat ---
.

..er stellt also eine Frage die Physik betreffend. "Physikalisch" eben.
Die Frage, ob Licht "physical" im Sinne von "materiell" ist, ist eine "physikalische" Frage. Partikel-Welle usw.

--- Zitat ---"Physical" als Kategorie ist hier natürlich doof gewählt und daran würde ich mich hier nicht aufhängen, weil wir dann anfangen darüber zu reden, ob das Licht des Moonbeams nun wirklich Licht im "physikalischen" Sinne darstellt.
--- Ende Zitat ---

Ich habe sogar extra zwei Wörter dafür gewählt, nämlich "physical" und "physikalisch", weil die Frage, ob Licht nun als "physical" gilt eine Frage der Physik ist.

Ich habe keine Ahnung, wie "physical" so ein Mondstrahl voller radiant damage ist. Weißt du es?

Grüße

Hasran

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln