Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[D&D 5E] Ruling-Fragen / Vorschläge
Tudor the Traveller:
Ah, ok, verstehe jetzt erst was du meinst. Es funktioniert rein praktisch nicht.
@Wonko: derart schlechtes bzw. schwammige Design hat die 5e aber an diversen Stellen. Deshalb braucht man hier ja auch die Rulings.
Wall of Force hatte bei uns z. B. eine lange Diskussion ausgelöst, weil jemand einen Moonbeam durch bewegen wollte.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Wonko am 11.12.2019 | 15:00 ---Anschlussfrage zur Anschlussfrage: Erlaubt ihr das dauernde Wiederholen eines Cantrip, notfalls jede Runde? Ich neige dazu, das irgendwann mit einer Konstitutionsprobe zu begrenzen. Eine Regel, wie schnell das passiert, habe ich noch nicht. Danach wird der Charakter erschöpft. Ist das bei euch je aufgekommen und wie regelt ihr das?
--- Ende Zitat ---
Anschlussfrage zur Anschlussfrage zur Anschlussfrage: Erlaubst du das dauerde Wiederholen eines Waffenangriffs, notfalls jede Runde? Wird dabei auch beruecksichtigt dass hoeherstufige Charaktere mehr als einen Angriff pro Runde machen koennen? Erschoepfen die sich schneller (weil sie mehr Angriffe machen) oder weniger schnell (weil sie ja besseres Zeitmanagement haben und mehr Angriffe in die Zeit eines Angriffs zu kriegen)?
;D
takti der blonde?:
--- Zitat von: Tudor the Traveller am 12.12.2019 | 06:44 ---Wall of Force hatte bei uns z. B. eine lange Diskussion ausgelöst, weil jemand einen Moonbeam durch bewegen wollte.
--- Ende Zitat ---
Und zu welchem Ergebnis seid ihr gekommen? Wall of Force liest sich zumindest so, als sei das nicht möglich.
Grüße
Hasran
Selganor [n/a]:
Wo liest sich die WoF danach? Was ist "physical" an einem Lichtstrahl? Wenn Licht nicht durch eine Wall of Force durchkommt waere ja auch alles was dahinter waere "dunkel"
takti der blonde?:
--- Zitat von: Selganor [n/a] am 13.12.2019 | 13:47 ---Wo liest sich die WoF danach? Was ist "physical" an einem Lichtstrahl? Wenn Licht nicht durch eine Wall of Force durchkommt waere ja auch alles was dahinter waere "dunkel"
--- Ende Zitat ---
"Physical" als Kategorie ist hier natürlich doof gewählt und daran würde ich mich hier nicht aufhängen, weil wir dann anfangen darüber zu reden, ob das Licht des Moonbeams nun wirklich Licht im "physikalischen" Sinne darstellt. Das ist offensichtlich nicht sonderlich zielführend.
Für meine Interpretation ausschlaggebend, ist dass die Wand sogar in die Ethereal Plane "reicht", es also für mich einfacher ist, davon auszugehen, dass sie auch den Moonbeam blockt als nicht.
Grüße
Hasran
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln