Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Kann es sein, dass Polymorph relativ stark ist?
Arldwulf:
--- Zitat von: Quaint am 31.10.2015 | 11:58 ---Ich weiß jedenfalls, dass der Barde in unserer Zwergenrunde gestern damit ankam.
--- Ende Zitat ---
Der Barde ist natürlich über seine zum Teil sehr freie Zauberwahl ohnehin ein Kandidat für einige sehr starke Zauber, auch auf Sachen wie die Conjure Sprüche von der Druidenliste und Sachen wie Simulacrum musst du da gefasst sein. Die zum Teil auch mit Polymorph kombinierbar sind. Und er hat auch selbst sehr starke Sprüche auf der Liste, auch solche die manche Kämpfe schlichtweg zu einem hohem Prozentsatz beenden.
Aber das ist am Ende in der 5e generell der Fall, zum Teil trifft man dann auf Monster mit Resistenzen oder Immunität, aber dann natürlich eher gegen einige Sachen und nicht alle. Solange man für genug Zauber und Monster sorgt die dann gegen die Taktik halbwegs standhalten ist es ok - es schränkt natürlich die Abenteuergestaltung ein, aber man kann damit leben.
Problematisch wird die Sache in erster Linie wenn man mit wenig Kämpfen, oder wenig magischen Gegenständen spielen will, oder wenn die Spieler sich darauf fokussieren die Probleme auszunutzen.
Aber das sind natürlich Sachen gegen die man Gegensteuern kann, und solange man sich nicht an den Unterschieden stört macht es ja auch nichts.
@Feuersänger: So funktioniert es nicht, die Feats wirken nicht. Aber das muss dich auch nicht stören, du verwandelst einfach nicht dich sondern deinen Hund in den T-Rex, bleibst im Hintergrund und kannst gleichzeitig weiterzaubern. Und die Feats zählen dann wieder.
Quaint:
--- Zitat von: Eulenspiegel am 31.10.2015 | 13:45 ---@ Quaint
Du musst bedenken, dass man als T-Rex keine Ausrüstung trägt. Der Stufe 16 Kämpfer hat aber sehr wahrscheinlich eine Menge hochmagischer Ausrüstung und zudem auch ein paar sinnvolle Feats.
--- Ende Zitat ---
Wieso auf einmal Stufe 16? Polymorph kann man als Fullcaster ab Stufe 7 sprechen, der Barde in meiner Runde erst ne Stufe später, weil er noch nen Cleric-Dip drinhat.
Ich glaube wenn die Jungs sich weiter clevere Optimierungen aus dem Internet anlesen komme ich in der Runde garnicht bis Stufe 16, weil es ja jetzt schon stört.
Aber ja, ein Stufe 16 Kämpfer wäre wohl wesentlich besser als ein T-Rex. Für Stufe 7-8 rum sieht es aber schon eher so aus wie von Feuersänger beschrieben. Wobei der Fighter bei uns noch etwas mehr Schaden macht, aber ist schon die richtige Größenordnung.
bobibob bobsen:
Warcaster hilft dir nicht da du in T-Rex form keinen Spell Casten kannst und das Feat somit nicht mehr wirkt. Fighter kann man natürlich nehmen, schwächt sich aber dann natürlich in seiner Kernkompetenz.
Arldwulf:
Weder Fighterklasse noch Feat wirken, die Stats werden komplett ausgetauscht. Aber wie gesagt: Ein Zauberwirker der sich selbst verwandelt macht ja eigentlich etwas falsch...verwandeln sollte er jemand oder etwas anderes das auf ihn hört und lieber selbst weiter zaubern.
Feuersänger:
Dass Feats generell nicht funktionieren hätte ich jetzt aus Polymorph nicht rausgelesen, aber mag sein. Dann eben den Hund / Familiar / Pet, ist auch tatsächlich deutlich effektiver.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln