Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Kann es sein, dass Polymorph relativ stark ist?
Rhylthar:
Auf der Stufe sollten die ersten Gegner mit Resistance gegen mundane Waffen kommen.
Und wie gesagt: Woher kennt der Barde einen T-Rex?
bobibob bobsen:
--- Zitat ---aber gegen die kann ich mich abdichten
--- Ende Zitat ---
Wie macht man das?
Eulenspiegel:
@ Quaint
Du musst bedenken, dass man als T-Rex keine Ausrüstung trägt. Der Stufe 16 Kämpfer hat aber sehr wahrscheinlich eine Menge hochmagischer Ausrüstung und zudem auch ein paar sinnvolle Feats.
--- Zitat von: Rhylthar am 31.10.2015 | 12:32 ---Und wie gesagt: Woher kennt der Barde einen T-Rex?
--- Ende Zitat ---
T-Rex war ein Beispiel.
Aber auf Stufe 8 kennt der Barde sicherlich das eine oder andere CR8 Monster. Und in dieses verwandelt er sich dann halt.
Aber ich würde die CR auch einfach auf Stufe/2 oder maximal Stufe/3 cappen. Dann ist der Zauber zwar noch mächtig, aber nicht mehr übermächtig.
Feuersänger:
--- Zitat von: bobibob bobsen am 31.10.2015 | 13:23 ---Wie macht man das?
--- Ende Zitat ---
Wenn ich es wirklich auf diese Route angelegt habe: mit 1 Stufe Fighter anfangen zwecks Con Prof, dann War Caster nehmen. Eine Form mit hohem Con-Wert nehmen -- der T-Rex hat 19. Damit mache ich meine Concentration Saves auf Stufe 8 bis +7 und Advantage. Erfolgschance gegen DC10 ist dann 99%. Und selbst wenn mich mal was richtig heftig erwischt, ein Einzeltreffer mit 35 Schaden zum Beispiel - sind immer noch 80% Chance den Save zu schaffen.
Klar _kann_ man mit genügend Anstrengung so einen polymorphten Caster immer noch aus der Form bringen, aber das kostet wahrscheinlich deutlich mehr Ressourcen als einen einzigen Grad 4 Slot, somit war es für den Morpher ein guter Tausch. Zumal jeglicher HP-Schaden einfach verpufft, wenn der Morpher sich zurückverwandelt, ehe seine Form auf 0 fällt.
Rhylthar:
@ Eulenspiegel:
Nein. Es gibt keine weiteren CR8 Beasts.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln