Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Kann es sein, dass Polymorph relativ stark ist?

<< < (16/19) > >>

Nebula:
jep, aber in beiden Fällen nervt der T-Rex mehr als ein gleichstufiger Fighter und man muss als SL mehr beachten um den Kampf noch anspruchsvoll zu gestalten.

Ich finde der Spell ändert zuviele Rahmenbedingungen.

Rhylthar:
Polymorph ist ein Trade-Off.

Wenn ein Fullcaster meint, er will sich seiner größten Stärke berauben...bitte.

Als Angriffszauber ist er okay, aber dank der Concentration-Mechanik auch nicht so wild.

Teylen:

--- Zitat von: Nebula am  3.11.2015 | 07:20 ---jep, aber in beiden Fällen nervt der T-Rex mehr als ein gleichstufiger Fighter und man muss als SL mehr beachten um den Kampf noch anspruchsvoll zu gestalten.
--- Ende Zitat ---
Ein gleichstufiger Kämpfer hat sowas wie Fighting Style, Action Surge, Multi-Attack und ist entweder ein ordentlicher Battle Master oder mit 2/5/4/2 ein passabler Eldritch Knight.
Ich finde das gegenüber dem Saurier - was der Druide auch nur einmal zwischen den Rests macht - nicht so schlecht.

Arldwulf:
Ist es auch nicht. Aber das ganze funktioniert ja eigentlich anders: Der Kämpfer haut drauf bis es ihn schon fast umhauen würde - und danach verwandelt ihn der Zauberwirker in einen Dino der mit vollen Trefferpunkten weiter macht.

"Schlimm" find ich das aber auch nicht, man kann es mit anderen Zaubern vergleichen, in vielen Situationen gibt es bessere Sachen. Erst True Polymorph ist dann wieder dramatischer, da verwandelt man sich im Zweifel auch schonmal in einen Drachen auf der eigenen Stufe.

Aber genauso kann man natürlich sagen: Das es noch ein paar stärkere Zauber als diesen gibt ist für Quaint wahrscheinlich eher wenig hilfreich.

Kaskantor:
Bei uns wird nach gestern Abend der Polymorph wahrscheinlich aus dem Spiel genommen werden:).
Ich habe im Kampf gegen einen besonderen, erwachsenen weisen Drachen unseren Paladin in einen Giant Ape verwandelt. Die Taktik bestand darin, dass er dann den Drachen grappelt und wir ihn anschließend runterklopfen.
Nach 4 Runden war alles vorbei. Wir haben es gerade noch geschafft den Drachen an der Flucht zu hindern.
Jetzt geht's ans plündern des Horts:).
Wir waren 5 Spieler St. 8, der Drache hatte was um die 432 HP und konnte noch zusätzlich zaubern.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln