Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Kann es sein, dass Polymorph relativ stark ist?

<< < (17/19) > >>

Rhylthar:

--- Zitat ---Die Taktik bestand darin, dass er dann den Drachen grappelt und wir ihn anschließend runterklopfen.
--- Ende Zitat ---
Wer hat mit dem Affen geredet und ihm das Konzept des "Grapple" erklärt?  ;)

Nicht falsch verstehen, aber wenn ich mir den Adult White Dragon inkl. Legendary Actions, Spellcasting etc. angucke...dann hätte Polymorph nicht der Gamebreaker sein sollen.

Kaskantor:
Seine Zauberversuche habe ich gecountert und der Riesenaffe verfügt über mehr als genug Intelligenz um die Taktik umzusetzen. Der Pala wusste auch schon vorher was auf ihn zukommt. Wir haben den Drachen ja gesucht. Es gab vom Abenteuer her auch noch ein paar Gegenstände, die uns bei dem Unterfangen unterstützt haben. Ein bissel Würfelglück in Form von kritischen Treffern kam auch dazu. Der Drache kam früh in Bedrängnis da wir nicht lange rumfackelten. Wir bekamen auch einen Cone ab, noch bevor wir Inni Würfeln durften. Alles in allem war es einfach episch:).

Rhylthar:
Nur nochmal, ganz deutlich:
Ich kritisiere nicht, denn so lange es allen Spaß macht, ist es perfekt.

Wenn ein Drache mit Flight und Burrow Speed sich grapplen lässt, ist das insbesondere in 5E im Prinzip das Ende, einfach weil Grapple ein Problem darstellt. INT 7 beim Ape, ohne dass er die Sprache versteht ist das eine, Frightful Presence und Wing Attack eine andere. Plus halt die Lair Actions wie Freezing Fog.

Nebula:

--- Zitat von: Kaskantor am 28.11.2015 | 09:06 ---Seine Zauberversuche habe ich gecountert

--- Ende Zitat ---

Und der Drache hatte keinen Counterspell?

Kaskantor:
Anscheinend nicht.
Kann es es sein, dass es hier einem niemand gönnen will, mal einen großen Drachen zu erschlagen?
Auf der 8. Stufe und als 5-köpfige Gruppe hat man schon einiges zu bieten.
Ich persönlich finde den Spell aber auch zu stark. Man bekommt im Vergleich zu anderen Sprüchen auf der 4. Stufe ziemlich viel auf einmal. Andere Sprüche werden einmal gewirkt, haben meist einen einmalige Effekt, gegen den es auch noch einen RW gibt und das war es dann.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln