Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

Jemanden zu Fall bringen - wie geht das?

<< < (2/5) > >>

Der Rote Baron:
Vielen Dank an alle.

Ich war schon etwas irritiert, dass ich die Regel - die es wohl so nicht gibt - nicht finden konnte (habe ich wahrscheinlich mit "Trip" aus D20 durcheinandergebracht).

Schade eigentlich, dass die Wirkung eines zu Boden Werfens doch eher klein sind. Ich fand das bei D&D mit dem provozierten Gelegenheitsangriff recht stimmungsvoll.

Jeordam:
Was heisst hier "eher kleine Wirkung"? Der Witz an der Geschichte sind Überzahlaktionen.

Hab da mal einen Sticks&Stones Charakter drauf aufgebaut. Säbelzahntigerreiter, Lanze rechts, Keule links, zweiter Säbelzahntiger nebendran. Insgesamt sieben mögliche Attacken in derselben Runde, einschliesslich Ansturm-/Anspringbonus.
Also Trick oder Säbelzahntigerdrängen drauf und dann mit fünf bis sieben Attacken den Bonus abgreifen. War die mieseste Kampfsau die ich jemals für Savage Worlds gebaut habe.

Hat leider nicht lange überlebt. Blöde geistesbeeinflussende Magie :'(

DondoSkwaaf:

--- Zitat von: YY am  1.11.2015 | 22:34 ---Nein, es ist nicht drin, jedenfalls nicht klar benannt und eindeutig verregelt.

--- Ende Zitat ---
Sehe ich eigentlich nicht so. Imho isses in SW:GER auf S. 147 eindeutig angesprochen und geregelt. Als Unteroption des Drängens.

YY:
Das passt mMn nur manchmal; für einige Aktionen muss man da alle Hühneraugen zukneifen, um das dort einzusortieren.

Drängen ist aber in meinen Augen als Gesamtkunstwerk ohnehin etwas seltsam.

DondoSkwaaf:

--- Zitat von: YY am  7.11.2015 | 13:13 ---Drängen ist aber in meinen Augen als Gesamtkunstwerk ohnehin etwas seltsam.

--- Ende Zitat ---
Mich würde interessieren wieso. Vllt kann ich das dann besser nachvollziehen  :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln