Medien & Phantastik > Sehen
Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
Sashael:
--- Zitat von: Tante Petunia am 26.01.2019 | 15:46 ---Schon mal was von Harald Lech gelesen? ;) ~;D
--- Ende Zitat ---
Irgendwelche Ausnahmen bestätigen immer nur die Regel. ~;D
Nee, im Ernst, natürlich gibt es auch Astrophysiker, die gute Geschichten schreiben können. Bei Star Trek gings in den guten Geschichten schon immer um Personen und Beziehungen und nicht um die genaue Funktionsweise eines Phänomens. SoD ist Pflicht bei ST. Daher ist Clarkes Satz in ST ganz gut aufgehoben.
Holothuroid:
Pike gefällt mir.
--- Zitat von: Grubentroll am 23.01.2019 | 13:09 ---Als müsste man um Spock ein Gschiss machen als wäre er der vulkanische Jesus.
--- Ende Zitat ---
Ja, nun. Aber wer kennt schon Archer? ;)
Caranthir:
Der Satz wird ja sogar in Folge 2 zitiert und nimmt dabei selbst Star Treks Herangehensweise an wundersame Technologien auf die Schippe. Finde, das hat schon immer zu Star Trek gepasst. Wer Hard SF will und genaue Erklärungen, der wird bei dabei schlecht bedient.
Sir Mythos:
--- Zitat von: Feuersänger am 26.01.2019 | 13:39 ---Wurde eigentlich etabliert, _was_ für Signale das sind? Es müssten ja eigentlich mindestens Subspace-Signale sein. Sonst wird das schwierig mit dem Ursprung in 1500 Lichtjahren Entfernung, das seit 200 Jahren sendet.
--- Ende Zitat ---
Wie ich das verstanden habe, sind das bisher nicht definierte Signale. Das Ding was seit 200 Jahren sendet ist ein anderes.
Wenn ich tippen müsste, würde ich sagen, die Signale werden in der letzten Folge von der Discovery selbst gesetzt - es lebe Zeitreise. ;D
Gwynplaine:
--- Zitat von: Sir Mythos am 26.01.2019 | 20:48 ---Wie ich das verstanden habe, sind das bisher nicht definierte Signale. Das Ding was seit 200 Jahren sendet ist ein anderes.
Wenn ich tippen müsste, würde ich sagen, die Signale werden in der letzten Folge von der Discovery selbst gesetzt - es lebe Zeitreise. ;D
--- Ende Zitat ---
Ja, das 200-Jahre Signal erfassen sie ja erst, als sie schon beim Planeten sind...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln