Medien & Phantastik > Sehen
Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
Viral:
ausser in GoT ... sind in vielen Serien die Hauptpersonen Mary Sue' s
Ich versteh das Problem gar nicht. in meinem Alter will ich mich nicht permanent an neue Gesichter in einer Serie gewöhnen
für mich ist im Serienkontext der Begriff nicht mal negativ besetzt. Rambo? John Mcclane ... alles Mary Sue-Figuren
Sashael:
Dazu möchte ich kurz den Captain zitieren:
--- Zitat von: Captain T am 2.02.2019 | 08:33 ---Himmel hilf. Warum wird der Begriff "Mary Sue" denn nur immer so falsch verwendet?
--- Ende Zitat ---
Mary Sue bedeutet doch nicht, dass da einfach jemand kompetentes rumläuft.
Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass ein männlicher Charakter nicht soviel Backlash produzieren würde.
Sie ist auch nicht mein Favorit in der Serie, aber ne Mary Sue ist sie nicht.
Ausser Wisdom-of-Wombats liegt richtig. Das wäre für mich ein ziemlicher Abturner.
Mr. Ohnesorge:
Ich finde die Figur der Burnham einfach zu überladen. Ich meine, muss sie ausgerechnet auch noch mit Spock verwandt, nach allen anderen ihr beretis gegebenen Special Snowflake-Sachen? Das Geschlecht der Figur ist mir dabei total egal.
Viral:
--- Zitat von: Uwe-Wan am 2.02.2019 | 12:00 ---Ich finde die Figur der Burnham einfach zu überladen. Ich meine, muss sie ausgerechnet auch noch mit Spock verwandt, nach allen anderen ihr beretis gegebenen Special Snowflake-Sachen? Das Geschlecht der Figur ist mir dabei total egal.
--- Ende Zitat ---
Da stimme ich dir zu. Sie hat etwas viele Special Features ...
6:
--- Zitat von: Uwe-Wan am 2.02.2019 | 12:00 ---Ich finde die Figur der Burnham einfach zu überladen. Ich meine, muss sie ausgerechnet auch noch mit Spock verwandt, nach allen anderen ihr beretis gegebenen Special Snowflake-Sachen? Das Geschlecht der Figur ist mir dabei total egal.
--- Ende Zitat ---
Sagen wir es so: Wenn sie wirklich der rote Engel ist, dann könnte man drüber diskutieren, dass sie zu viele Features hätte, aber mit dem Kenntnisstand bis zur Folge 3, Staffel 2?
Nicht wirklich. Sie hat mit dem Pilznetzwerk nichts zu tun. Sie hat jetzt mit den Klingonen nichts mehr mit zu tun. Sie ist nicht der Captain. Ihr gelingt beim besten Willen nicht alles. Ihre Mutter hat sie grade höflich abgewatscht.
Da bin ich viel eher bei Haukrinn mit der Heulerei. Ich fühle mich da dezent an den Film Lieblingsfeinde erinnert.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln