Medien & Phantastik > Sehen
Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
JohnnyPeace:
Etwas was mir im Nachhinein etwas un-trekkig vorkam: Tilly (und die anderen) haben nicht die Chance genutzt, mit dem Sporenwesen zu kommunizieren, es ggf. zu fragen, was es will, wo es sich bedroht fühlt. Den Captain-Picard-Gedächtnispreis bekommt sie dafür nicht.
Saffron:
--- Zitat von: viral am 2.02.2019 | 12:21 ---Da stimme ich dir zu. Sie hat etwas viele Special Features ...
--- Ende Zitat ---
Nicht zu vergessen, dass die Autoren ihr einen Vornamen gegeben haben, der sowas von männlich ist, dass ich die gesamte erste Staffel darauf gewartet habe, dass es dafür irgendeine Erklärung gibt. WTF....?
6:
--- Zitat von: JohnnyPeace am 2.02.2019 | 12:36 ---Etwas was mir im Nachhinein etwas un-trekkig vorkam: Tilly (und die anderen) haben nicht die Chance genutzt, mit dem Sporenwesen zu kommunizieren, es ggf. zu fragen, was es will, wo es sich bedroht fühlt. Den Captain-Picard-Gedächtnispreis bekommt sie dafür nicht.
--- Ende Zitat ---
Das Pilzwesen ist gefangen und nicht zerstört. Die können also die nächsten Folgen Kontaktversuche starten.
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: 6 am 2.02.2019 | 13:03 ---Das Pilzwesen ist gefangen und nicht zerstört. Die können also die nächsten Folgen Kontaktversuche starten.
--- Ende Zitat ---
Das war tatsächlich mein "Ups, das ist ja Star Trek"-Moment. Als Saru den Phaser zieht, habe ich gedacht, er erschießt das Ding. Aber dann wird es gefangen. Und ich: stimmt, ist ja Star Trek. Da gibt es kein "Shoot to kill".
Kowalski:
S03 E03
Ok, damit konnte ich wieder was anfangen.
Dieses "Heile, heile Welt" und die "Star Trek Tech Misbehaving" von vielen so gerne gesehen wird ist mir eher langweilig.
Dann schon lieber Cloak & Dagger, na gut, Elektrostab, Bathleth und Disruptor/Phaser.
Star Fleet ist auch dazu da das der Rest ruhig schlafen kann.
Die halt nicht.
Aber man sieht an den Kommentaren das die Geschmäcker verschieden sind.
Wenn die Serie es schafft eine Balance zu schaffen so das ein Großteil der Fans zufrieden sind, wäre etwas gewonnen.
Einen Zombie von ST:TOS oder ST:TNG will ich nicht sehen.
Ein Starship Troopers in ST Gewand aber auch nicht.
Heute braucht es mehr übergreifende Erzählstränge als noch bei ST:TNG und auch viel, viel mehr davon als in ST:TOS
Das Name Dropping (Spock vor allem) passt falls er tatsächlich mehr Rolle so ab der Halbzeit spielt.
Spätestens in E05 erwarte ich das es zu einer Interaktion Spock Michael kommt.
Die Klingonen und Sektion 31 dürfen gerne mehrere Folgen pausieren
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln