Medien & Phantastik > Sehen

Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]

<< < (219/346) > >>

Kowalski:

--- Zitat von: 1of3 am 10.02.2019 | 14:41 ---Die Zuordnung der verschiedenen Sprachen fand ich kreativ, auch wenn Pikes deutscher Akzent mich nicht überzeugt hat. Ich kann jetzt nicht sagen, ob die anderen mit ihrer besser klar kamen.

--- Ende Zitat ---

War das nicht eher so das das wieder der Amok-laufende Universalübersetzer war der auch normale (also Standard-English) Sprache für die anderen unverständlich macht? ich würde jetzt nicht behaupten irgendwo wird behauptet Pike wäre Deutscher????

Super Folge, weiter so!!!!!

Holothuroid:

--- Zitat von: Kowalski am 10.02.2019 | 15:14 ---War das nicht eher so das das wieder der Amok-laufende Universalübersetzer war der auch normale (also Standard-English) Sprache für die anderen unverständlich macht?
--- Ende Zitat ---

Ja. Und ich würde behaupten, das Ergebnis des Universalübersetzers dürfte akzentfrei sein.

Kowalski:
Gute Übersetzer können akzentfrei und präzise sein.
Super Übersetzer sollten die Stimme des Sprechenden nachahmen können.
Und geniale auch den Tonfall

(das könnte sogar Akzent beinhalten WENN der Universalübersetzer weiß wie der Mensch in echt redet)

Teylen:
Der Universalübersetzer hat die Sprache welche die Personen eigentlich sprechen, willkürlich in andere übersetzt.
So hat Michael während des ganzen durcheinander auch mehrfach die Sprache gewechselt.

Die Personen haben dabei nicht das Sprachverständnis verloren, sondern die Leute sprachen etwas anderes und die Anzeigen waren andere.
Saru konnte helfen, weil er ein Großteil der Sprachen zufällig gelernt hatte und verstand.

Holothuroid:
Ja. Und?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln