Medien & Phantastik > Sehen
Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
Erdgeist:
--- Zitat von: Kowalski am 17.03.2019 | 02:10 ---S02 Ep 09 LAZY WRITING
--- Ende Zitat ---
+1
Ich find's echt schade, dass man quasi alles wesentliche über Airiam erst in dieser Folge erfährt. Da hätt man so viel von ihr bereits viel früher einbauen können. Erst in dieser Folge ist (mir zumindest) überhaupt klar geworden, dass sie ein menschlicher Cyborg ist und keine exotische Alien-Spezies oder ein frühes Androidenmodell.
So fehlt mir für ihr Schicksal jeglicher emotionaler Bezug. :-\
Achamanian:
--- Zitat von: Sashael am 17.03.2019 | 11:46 ---Dafür hatten sie aber keine Zeit. Die Gegner waren ja verdammt gut informiert und hatten kontrolltechnisch absolut die Oberhand. Mit wievielen Kelpianern hätten sie reden können, bevor die da auch den Genozidknopf gedrückt hätten? Und selbst wenn diese ultimative Killeroption ausgeschaltet wäre, wären die immer noch technologisch überlegen gewesen. Die unveränderten Kelpianer hätten denen nichts entgegensetzen können.
Das Szenario mag unter gewissen Gesichtspunkten fragwürdig sein, aber die Gegenseite lässt da nach meiner Ansicht nicht viel bis keinen Spielraum.
--- Ende Zitat ---
Den Genozidknopf haben die doch erst gedrückt, als die Disco angefangen hat, das Signal zu senden.
Kowalski:
Wie könnte man den Knoten auflösen?
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Burnham und Tyler rausschreiben.
Burnham ist ja der Rote Engel.
Damit ist sie durch Wissen aus der Zukunft quasi eine Belastung für die Gegenwart.
Jetzt kann man das auf mehrere Arten bewerkstelligen.
* Burnham bleibt in der Zukunft nach Auflösung der Season 2 (alternativ 3)
* Die Discovery ist in einer eigenen Zeitlinie und die Handlung geht in die Zeitlinie von TOS weiter. Oder einer eigenen.
* Der Sporenantrieb brennt durch und damit Sporenantrieb, der Rote Engel und einige andere Sachen geheim bleiben (z.B. die Zeitreise) wird die Besatzung der Discovery mit einem Nanobot-Virus infiziert die ihnen allen die Verdächtigen Erinnerungen entfernt und durch andere ersetzt. Spock weiß nichts mehr von seiner Adoptivschwester und vice versa. Stamets vergisst wie der Sporenantrieb geht, etc.
*
Schon bei Enterprise gingen mir die Zeitreisen auf den Kex.
Das ist als Gimmick ganz nett, aber generell fängt man sich in der Logik eines Settings mehr Probleme damit ein als man damit löst.
Auch wenn die Folgen spaßig sind (und mit dem Holodeck ist das VIEL besser umgesetzt finde ich), sind die logischen Brüche einfach nicht kittbar ohne neue Brüche auf zu tun in die die Discovery oder sogar der Alpha-Quadrant rein passen.
Ein Star Trek ohne Zeitreisen wäre denkbar, und wenn man eine konsistente Welt haben möchte sogar notwendig.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich bin mal wirklich auf die Culture Serie gespannt
Go Amazon, go!!!!!
Sashael:
--- Zitat von: Rumpel am 17.03.2019 | 12:08 ---Den Genozidknopf haben die doch erst gedrückt, als die Disco angefangen hat, das Signal zu senden.
--- Ende Zitat ---
Den Genozidknopf würden die auch dann drücken, wenn man den Wandel langsamer durch Aufklärung vorantreibt. Dann allerdings wahrscheinlich mit mehr Erfolg, weil sie nicht alle Dörfer gleichzeitig vernichten müssten und dadurch das Energienetz nicht so weit geschwächt werden würde, dass der Rote Engel seine Aktion durchziehen könnte.
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Erdgeist am 17.03.2019 | 11:49 ---Ich find's echt schade, dass man quasi alles wesentliche über Airiam erst in dieser Folge erfährt. Da hätt man so viel von ihr bereits viel früher einbauen können. Erst in dieser Folge ist (mir zumindest) überhaupt klar geworden, dass sie ein menschlicher Cyborg ist und keine exotische Alien-Spezies oder ein frühes Androidenmodell.
So fehlt mir für ihr Schicksal jeglicher emotionaler Bezug. :-\
--- Ende Zitat ---
Wenn man mal durchliest was zu Ariam von den Produzenten gesagt wurde, ist es den Produzenten auch erst in dieser Folge klar geworden. Als es so losging, habe ich mir schon gedacht, Ariam geht drauf.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln