Medien & Phantastik > Sehen
Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
Xemides:
--- Zitat von: First Orko am 19.04.2019 | 22:37 ---Der Moment, an dem die Enterprise Brücke ohne Michael und Tyler besetzt war, war der beste in der gesamten Serie!
Das habe ich echt ein bißchen gefeiert. Aber da klar ist, dass das keine Serie werden wird bzw. das Disc 3 dann wieder um Michael Sue Burn'Em geht, überlege ich mir schonmal ein Trinkspiel.
Die Frage wäre nur: Immer, wenn gesagt wird, sie handele logisch oder wenn sie unlogisch handelt? Das erste macht wohl mehr Spass aber das zweite die Serie womöglich erträglicher. ~;D
--- Ende Zitat ---
So klar das es keine Spinoff Serie geben wird ist es nicht...
Ansen Mount hat schon Bereitschaft geäußert.
Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
El God:
Season 2 hatte ihre Momente und coole Charaktere, aber die nervigen Rollen und die vorhersehbaren Plottwists haben mir den Spaß auch ganz schön versaut. Season 1 war vom Gefühl her wesentlich runder und weniger gezwungen.
Alex:
Bin ja froh, dass es noch eine ST-Serie gibt, aber es kann doch nicht so schwer sein, irgendwo ein paar gute Drehbuchschreiber herzubekommen? :-\ Ein paar Hämmer waren wieder dabei:
* Warum muss die Discovery in die Zukunft, wenn Control beseitigt ist?
* Die einseitige Tür mit dem Admiral war ein Witz. Wieso kann man die nur von einer Seite versiegeln? Und warum macht man nicht ein Raumschiff mit dem Material? Dann gewinnt man jede Schlacht. Genügt ja eins. Auch klein. Macht keiner platt.
* Burnham flennt wieder. Und das während einer Schlacht bei der hunderte draufgehen. ::)
Ansonsten:
* Die Schlacht war in Ordnung. Habe es schlimmer befürchtet.
* Warum die Discovery nie mehr erwähnt wird, ist ganz ok gelöst, aber etwas geistreicher wäre schon gut gewesen. Schwer vorstellbar, dass alle auf der Enterprise stillhalten. Sind ja ein paar Tausend oder so.
* Kleiner schauspielerischer Lichtblick: Rebecca Romijn. Und natürlich Anson Mount.
Vielleicht wird es ja mit der 3. Staffel besser. Noch ordentlich Luft nach oben.
Alex:
--- Zitat von: Kowalski am 20.04.2019 | 11:17 ---In meiner Erinnerung die mieseste Star Trek Season die ich je gesehen habe.
--- Ende Zitat ---
Schlimmer als Voyager Season 1? :o
Kowalski:
--- Zitat von: Alex am 20.04.2019 | 20:05 ---Schlimmer als Voyager Season 1? :o
--- Ende Zitat ---
Ja. Die war Old Schoolig, Man hatte ihr angesehen das man versucht ST:TOS als Zombie zu beleben.
Durch den Doktor usw. hatte sie einen gewissen schrulligen Charme.
Das war so der letzte Beweis den man brauchte um zu erkennen das Serien ohne übergreifende Erzählung im Bereich SciFi nicht mehr ziehen.
In gewissem Sinne hatte Voyager gar nicht versucht originell zu sein.
Damit war der Kuchen den man zu Essen bekam staubtrocken aber vom Geschmack her altbekannt.
Disco war mutig und hat einige Sachen in der ersten Season ganz anders gemacht, aber statt das gute zu behalten und da weiter zu machen, oder einen harten Cut zurück in die Star Trek Originalzeotleiste zu machen (was ja ginge), hat sie der Mut verlassen und es kam eine sehr konfuse zweite Season raus.
Was für Season 3 nichts gutes vermuten lässt.
Interessanterweise haben sie so ziemlich alles für eine Enterprise unter Pike bereitet.
Die kann man dann 2-3 Seasons laufen lassen, oder länger, mit Kirk als Sicherheitsoffizier irgendwann einmal. Und Pille.
Wäre doch mal was.
Oder?
:headbang:
Hand hoch wer Pike, Spock, Number One und Kirk sehen will?
:headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln