Medien & Phantastik > Sehen
Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
Teylen:
--- Zitat von: Sashael am 25.04.2019 | 10:24 ---Woher Po kommt, wird in den Short Treks gezeigt.
--- Ende Zitat ---
Die man jetzt als Person die nur Discovery schaut mitunter weder mitbekommen hat noch gesehen.
Ohne die bleibt als Eindruck ziemlich exakt das, was der Autor beschreibt,
Was man bei anderen Aspekten, wie der Schwester von Saru, durchaus besser funktionierte.
Wobei man wohl drüber hinwegsehen kann (bzw. muss) das sie in Rekordgeschwindigkeit nebst einiger anderen Kelpies zu voll den Jägerpiloten inkl. Flotte mutierte.
--- Zitat von: Sashael am 25.04.2019 | 10:24 ---Dass der Torpedo nicht explodiert ist, ist keiner Überlegung wert. Wir finden heutzutage immer noch nicht detonierte Bomben aus dem 2. Weltkrieg, also warum sollten in der Zukunft alle Sprengkörper immer zu 100% zuverlässig explodieren?
--- Ende Zitat ---
Das der Torpedo nicht explodierte war eher der kleinere Kritikpunkt. Der größere war eher das Admiralin maximual doof rausgeschrieben wurde.
Kowalski:
--- Zitat von: Sashael am 25.04.2019 | 10:24 ---So ein bißchen macht sich da der Eindruck breit, dass der Schreiber nicht wirklich aufmerksam zugeguckt hat, was dem Rest seiner vernichtenden Kritik doch ein wenig an Schwungkraft nimmt.
Auch wenn er in diversen Sachen vollkommen Recht hat.
--- Ende Zitat ---
Wir argumentieren häufig aus einem Gefühl heraus.
Und konstruieren uns die logischen Argumente drum herum.
Sieht man in den ganzen Nitpick-Post im Internet.
Statt einfach nur zu sagen
"Mir gefällt sie nicht"
wird dann krampfhaft versucht "logisch" zu erklären was einen stört.
Dabei sind Geschmäcker verschieden und das Verhältnis der Bestandteile kann alleine schon ein Grund sein warum man was nicht mag oder eben mag.
Für jemanden der das Urteil nicht teilt sieht dann die Bewertung bemüht und unüberzeugend aus.
Wenn man einen Film nicht an zwei oder drei Punkten signifikant kritisieren kann sondern an Dutzenden, dann ist es einfach nur Geschmackssache.
tl;dr:
Ich finde an ST:Disco viele schräg und unpassend trotzdem GENIESSE ich die Serie.
Verrückt aber wahr.
Sagittarius:
Etwas OT:
--- Zitat --- Der Sender plant sowohl ein Discovery-Spin-Off um Sektion-31-Agenten Captain Georgiou als auch eine dritte Serie, welche die Geschichte von Captain Picard weitererzählen soll und an der Patrick Stewart Berichten zufolge sowohl als Schauspieler als auch als Produzent beteiligt ist.
--- Ende Zitat ---
Na da bin ich mal gespannt..wie alt ist Patrick Stewart? Vielleicht ist er als Erzähler einsetzbar.
Aber dann gäbe es mal wieder mehr über die Romulaner.
Zu STD S2: Ich habe mir zwar jede Folge angesehen, war aber bei keiner begeistert. Star Trek unterwegs mit Micheal Burnham. "Vegan, Glutenfrei, politisch korrekt". Captain Pike hat für mich die Serie hoch gehalten. Die Flares gabs im Sonderngebot.
Teylen:
Star Trek war spätestens seit TNG schon immer um maximale wokeness bemüht. #RettetDieWale
Ansonsten wird die Geschichte um Captain Picard wohl dessen Geschichte weitererzählen. Nach allem was man so liest. Patrick Stewart ist aktuell 78.
El God:
--- Zitat von: Sagittarius am 25.04.2019 | 16:45 ---"Vegan, Glutenfrei, politisch korrekt"
--- Ende Zitat ---
Das war schon immer Teil des Kernes von Star Trek. Wenn du ST schaust und Starship Troopers erwartest, dann frage ich mich, ob du überhaupt weißt, was für ein Gedanke hinter dem Serienuniversum steckt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln