Medien & Phantastik > Sehen

Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]

<< < (295/346) > >>

Doc-Byte:
Mal von den Westernelementen abgesehen, ist Star Trek für mich einfach ganz klassische Space Opera. - Unterkategorie Space Western, wenn man es präzisieren möchte.

Xemides:

--- Zitat von: Doc-Byte am 18.10.2020 | 00:56 ---Mal von den Westernelementen abgesehen, ist Star Trek für mich einfach ganz klassische Space Opera. - Unterkategorie Space Western, wenn man es präzisieren möchte.

--- Ende Zitat ---
Genau.

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

JS:

--- Zitat von: Kingpin000 am 18.10.2020 | 00:35 ---Also Vulkanier sind Space-Elfen und Romulaner sind Space-Dunkelelfen. Klingonen waren anfangs die Space-Orks, die sich aber zu Space-Zwergen entwickelt haben.
Jede Spezies wird auf eine Eigenschaft reduziert.
Vulkanier können Telepathie und Jean Luc wurde ständig von einem Wesen geärgert, dass Gott-gleiche Fähigkeiten hat. Ap­ro­pos Götter, in einem Wurmloch leben Wesen, die dem Stationsleiter von DS9 "Visionen" geben und als sich Dukat mit den Par-Geistern einließ konnte er sogar Feuer aus den Händen schießen...

--- Ende Zitat ---

Darüber hinaus fliegen in Voyager Leute durch den Weltraum, die in Lehmhütten wohnen und gestern erst den Pelzklamotten entstiegen sind.

Space Pirate Hondo:

--- Zitat von: JS am 18.10.2020 | 00:57 ---Darüber hinaus fliegen in Voyager Leute durch den Weltraum, die in Lehmhütten wohnen und gestern erst den Pelzklamotten entstiegen sind.

--- Ende Zitat ---

Nicht zu vergessen die ganzen Weltraum-Wale und Kristallwesen.

Ainor:

--- Zitat von: 1of3 am 15.10.2020 | 20:05 ---Wenigstens sieht es nicht so aus, als wäre der Fokus Klingonen, Borg, das Spiegeluniversum, Sektion 31 oder irgendeine andere ausgelutschte Kackscheiße.

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: 1of3 am 16.10.2020 | 20:07 ---OK, ich verbuche es als cool, aber fucking kein Star Trek.

--- Ende Zitat ---

Naja, es ist schwer glrichzeitig was neues und mehr von demselben zu bekommen....

Ich find die Grundidee - Föderation muss sich nach dem Kollaps neu formieren - eigentlich recht gut.

Was nicht so recht passte war der Charakter der sich so viel Mühe gibt wie Han Solo zu klingen aber sich am Ende doch wieder als Idealist outet.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln