Medien & Phantastik > Sehen
Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
Sashael:
Die Autorität der "Hanswürstchen" ist 900 Jahre alt. Die Discovery kommt aus exakt den gleichen militärischen Strukturen und wird einen Teufel tun, da einfach den Aufstand zu Proben.
Scurlock:
--- Zitat von: Sashael am 23.11.2020 | 17:59 ---Die Autorität der "Hanswürstchen" ist 900 Jahre alt. Die Discovery kommt aus exakt den gleichen militärischen Strukturen und wird einen Teufel tun, da einfach den Aufstand zu Proben.
--- Ende Zitat ---
Naja, nur kennt keiner diese Autorität mehr in der Zukunft. Und bisher hat die Föderation (Staffel 1-2) keine gute Figur abgegeben, auch hinsichtlich der Autorität. Tatsächlich haben sich die Crew der Discovery und auch der Enterprise immer wieder den Ansagen der Föderationsführung widersetzt...
Und nun 950 Jahre in der Zukunft werden die Befehle einer unbedeutenden Organisation mit einer völlig unbekannten Führung Wort für Wort befolgt, selbst wenn dadurch die Discoverycrew auseinander zu brechen droht...
Sashael:
Du warst nicht beim Militär, oder?
JohnnyPeace:
Nach der Krise, die der Zeitsprung darstellt, hat die Crew sicherlich Sehnsucht nach bekannten und haltgebenden Strukturen, dass sie die Föderation / Sternenflotte suchen finde ich sehr plausibel. Und widersetzt haben sie sich ja auch nur gelegentlich den Befehlen, nicht den Ideen der Föderation.
Trotzdem finde ich auch, dass der rote Faden etwas fehlt. Burnham wird wohl den Burn aufklären, aber was da noch mehr kommt? Naja, ist ja auch noch Zeit. Nächste Folge ist erst Halbzeit.
Scurlock:
--- Zitat von: Sashael am 23.11.2020 | 19:03 ---Du warst nicht beim Militär, oder?
--- Ende Zitat ---
Die Föderation ist keine militärische Organisation. Und wie gesagt hat sich die Crew schon häufiger gegen die Befehlsstruktur der Föderation gestellt, seltener gegen die Föderationsrichtlinien.
Aber in der Zukunft werden alle plötzlich zu Korinthenkackern, Saru kann ich ja noch verstehen, aber Tilly?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln