Medien & Phantastik > Sehen

Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]

<< < (314/346) > >>

Scurlock:

--- Zitat von: Sir Mythos am 25.11.2020 | 16:24 ---Zumindest findest du es schlecht geschrieben.
Andere finde es völlig plausibel und nachvollziehbar.
Insofern ist es aus meiner Sicht nicht schlecht geschrieben.

--- Ende Zitat ---
Dagegen ist absolut nichts zu sagen. Finde Deine Argumentation auch schlüssig. Also, alles gut.

1of3:
Ich brauche jetzt mal geometrische Hilfe. Ich bin auf einer Ebene. Ich habe zwei Punkte A, B. Ich kenne deren Abstand |AB|, sowie |AX| und |BX| zu einem gesuchten Punkt X. Es gibt nun exakt zwei Kandidaten für X. Hinzunahme eines dritten bekannten Punktes C und Kenntnis weiterer Strecken kann zwischen diesen beiden Kandidaten unterscheiden.

Wir erhöhen das Spiel auf 3D. Bei zwei bekannten Punkten A und B habe ich nun einen Kreis von Kandidaten für X, also unendlich viele. Hinzunahme eines dritten Punktes C bringt mich wieder auf zwei Kandidaten. Was eine sehr übersichtliche Zahl ist.

Bin ich doof?

Sir Mythos:
Außer in bestimmten Sonderfällen passt das soweit.
Wenn du Entfernungen auf Basis eines Koordinatensystems nimmst und diese mit +/- benutzt, dann reichen bei 2D schon 2 Punkte und bei 3D schon 3 Punkte.
Wenn du die Entfernungen aber nur Absolut nimmst, dann passt das so.

Und inwieweit war das jetzt relevant?

1of3:
Wenn du die heutige Folge gesehen hast, weißt du das. Also die ersten fünf Minuten.

Sashael:

--- Zitat von: 1of3 am 27.11.2020 | 12:21 ---Ich brauche jetzt mal geometrische Hilfe. Ich bin auf einer Ebene. Ich habe zwei Punkte A, B. Ich kenne deren Abstand |AB|, sowie |AX| und |BX| zu einem gesuchten Punkt X. Es gibt nun exakt zwei Kandidaten für X. Hinzunahme eines dritten bekannten Punktes C und Kenntnis weiterer Strecken kann zwischen diesen beiden Kandidaten unterscheiden.

Wir erhöhen das Spiel auf 3D. Bei zwei bekannten Punkten A und B habe ich nun einen Kreis von Kandidaten für X, also unendlich viele. Hinzunahme eines dritten Punktes C bringt mich wieder auf zwei Kandidaten. Was eine sehr übersichtliche Zahl ist.

Bin ich doof?

--- Ende Zitat ---
Sie kennen nicht den Abstand zu Punkt X.

Sie wissen, dass A, B und C nachweislich unterschiedliche Entfernungen zu Punkt X haben, wissen aber nichts über die Geschwindigkeit, mit der das Ereignis unterwegs war.

Damit wissen sie erstmal gar nichts.

[gelöscht durch Administrator]

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln