Medien & Phantastik > Sehen

Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]

<< < (316/346) > >>

Teylen:

--- Zitat von: Sashael am 29.11.2020 | 08:02 ---Diese Aussage bezieht sich worauf?
--- Ende Zitat ---
Sie haben alle wichtigen Gründungsmitglieder verloren (Menschheit, N'var/Vulkan) und kommen kaum aus der Schutz Blase raus?
Soweit das sie in etwas weiteren Ecken des Universum als quasi ausgestorben gelten?

Sashael:

--- Zitat von: Teylen am 29.11.2020 | 20:26 ---Sie haben alle wichtigen Gründungsmitglieder verloren (Menschheit, N'var/Vulkan) und kommen kaum aus der Schutz Blase raus?
Soweit das sie in etwas weiteren Ecken des Universum als quasi ausgestorben gelten?

--- Ende Zitat ---
Dass sie kaum aus der Blase herauskommen entbehrt jeder Grundlage und ist reine Annahme deinerseits.

Dass sie in weiter entfernten Regionen als ausgestorben gelten, ist der Situation geschuldet. Ich sehe, dass sie mit der handvoll verbliebener Schiffe und dem Dilithiummangel noch anscheinend ziemlich viel mitmischen.

Allein die Tatsache, dass sie offensichtlich nicht alle Nase lang auf die nahezu unbezahlbaren Fähigkeiten der Discovery zurückgreifen, zeigt bereits, dass sie ne ganze Menge "auf die Kette bekommen". Die Dienste der Discovery sind ja anscheinend für "besondere Fälle" reserviert, wenn die Förderation es sonst nicht mehr schafft. Keine Einsätze der Discovery -> Die Förderation schafft es derzeit offensichtlich auch ohne sie.

Teylen:

--- Zitat von: Sashael am 29.11.2020 | 21:30 ---Dass sie kaum aus der Blase herauskommen entbehrt jeder Grundlage und ist reine Annahme deinerseits.
--- Ende Zitat ---
Ich basiere sie darauf, dass Burnham in der kaputten Basis von dem Wächter gesagt bekam, dass dieser nicht wüsste ob es die Föderation noch gibt. Er konnte weder die Existenz bestätigen, noch eine Richtung nennen. Wobei sie jetzt nicht in einem anderen Quadranten war oder so.
Auch seitens der Erde gab es wohl keinen Plan ob die Föderation noch aktiv ist, und wenn ja dann wo.

Was im Kontext dessen was die Föderation war bzw. eigentlich ist, schon eher erbärmlich ist.
Immerhin ist Burnham auch mit dem Schiff von ihrem Buddy von da bis zur Föderation gekommen.

--- Zitat ---Allein die Tatsache, dass sie offensichtlich nicht alle Nase lang auf die nahezu unbezahlbaren Fähigkeiten der Discovery zurückgreifen, zeigt bereits, dass sie ne ganze Menge "auf die Kette bekommen". Die Dienste der Discovery sind ja anscheinend für "besondere Fälle" reserviert, wenn die Förderation es sonst nicht mehr schafft. Keine Einsätze der Discovery -> Die Förderation schafft es derzeit offensichtlich auch ohne sie.
--- Ende Zitat ---
Der Admiral hat doch gesagt das er sehr, sehr viel mehr Discoverys braucht als sie haben, und das die Discovery da bleiben sollte, anstelle zu springen, weil die eine Situation jeden Moment hätte eskalieren können?

Daneben sind halt doch einige der Gründungswelten weiterhin weg bzw. losgesagt.
Weil so Erde und Vulkan/N'var wären eigentlich schon Minimum, finde ich.

Sir Mythos:

--- Zitat von: Teylen am 30.11.2020 | 10:22 ---Ich basiere sie darauf, dass Burnham in der kaputten Basis von dem Wächter gesagt bekam, dass dieser nicht wüsste ob es die Föderation noch gibt. Er konnte weder die Existenz bestätigen, noch eine Richtung nennen. Wobei sie jetzt nicht in einem anderen Quadranten war oder so.

Auch seitens der Erde gab es wohl keinen Plan ob die Föderation noch aktiv ist, und wenn ja dann wo.

[...]

Der Admiral hat doch gesagt das er sehr, sehr viel mehr Discoverys braucht als sie haben, und das die Discovery da bleiben sollte, anstelle zu springen, weil die eine Situation jeden Moment hätte eskalieren können?

--- Ende Zitat ---

Doch, so wie ich das verstanden hatte, lag der Teil in einem deutlich anderen Teil des Universums (bzw. der Galaxy) als die Erde.
Und die Erde wusste, das die Föderation noch aktiv ist - nur nicht, wo sich das Hauptquartier zur Zeit befindet.

Und der Admiral wollte die Discovery für einen speziellen Konflikt da behalten, weil die als einzige schnell genug da hin hätte springen können.
Alle anderen Schiffe waren nicht nahe genug oder anderweitig im Einsatz.

Ich bin der eher bei Sashael: Die Förderation ist im Notbetrieb. Sie kriegt zwar noch viel, kann sich aber nicht mit "Luxus-Problemen", wie "Was hat den Brand ausgelöst?" beschäftigen, da diverse Flüchtlingsströme, Krankheiten und ähnliches bearbeitet werden müssen. Zudem muss eine vernünftige Kommunikation und Logistik wieder aufgebaut werden. Da sind Wissenschaftsprojekte halt nicht an erster Stelle - was nach meinem Verständnis auch die Abwanderung Ni'Vars aus der Förderation erklärt.

Sir Mythos:

--- Zitat von: Sashael am 27.11.2020 | 17:30 ---Sie kennen nicht den Abstand zu Punkt X.

Sie wissen, dass A, B und C nachweislich unterschiedliche Entfernungen zu Punkt X haben, wissen aber nichts über die Geschwindigkeit, mit der das Ereignis unterwegs war.

Damit wissen sie erstmal gar nichts.

--- Ende Zitat ---

Naja... der Theorie nach müssten aus der Position der Schiffe und dem Zeitpunkt zumindest eine Theorie über die Geschwindigkeit abgeleitet werden können.
Und wenn es nur ist, dass man einen Zeitpunkt t und eine Geschwindigkeit Y unterstellt um alle drei Zeitpunkte zu erklären.
Damit ist es aber in der Tat wie in der Serie erklärt: Der genaue Ursprung kann selbst mit den drei Punkte nicht bestimmt werden, weil die Entfernung zum Ausgangsort X nicht bestimmt werden kann.

Was meint ihr denn, was den Brand ausgelöst haben könnte?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln