Medien & Phantastik > Sehen
Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
El God:
Ich denke, ich kann mich auch als StarTrek-Fan zählen, ohne Hardcore-Trekkie zu sein.
Mir ist die Kontinuität des Universums, das durch etliche Serien, einen halbherzigen Reboot, Zeitreise-Galore und zahlreiche andere eher hingerotzte Inhalte (Videospiele, Bücher etc.) aufgebläht und verzerrt ist, mittlerweile egal. Ich will gut unterhalten werden. Gerne auch mit Variationen/kosmetischen Reboots etc., wenn sich diese *einigermaßen* in das bisher bestehende Kuddelmuddel einfügen. Für Nerd-Expertenwissen im Stile von "Aber die Stirnfalten der Klingonen sind nicht kompatibel zu den technischen Zeichnungen des Holoemitters in der Duschkabine von Janeway" fühle ich mich mittlerweile zu alt. Andererseits habe ich auch nie die Faszination für Pokemon oder sowas verstanden. Vielleicht fehlt mir da ein Nerd-Gen.
Holothuroid:
Ich fühlte mich von den ersten zwei Szenen, dem Brunnenbohren bei den Insektoiden und dem Flug über die Raumstation sehr trekmäßig angerührt. Als Altfan hat mir zudem gefallen, dass die Autoren die vulkanische Erziehung durch jene T'Pol-artigen Ablehnungen gezeigt haben.
Caranthir:
Ich wurde gut unterhalten, die Optik stimmt, Michael ist eine spannende Figur! Die Handlung konzentriert sich auf die eine Figur, mit dem Rest der Brücke bin ich nicht wirklich warm geworden, okay, das hat Gründe ;). Ich bin aber schon darauf gespannt, ob man irgendwann eine ähnliche Vertrautheit zu den anderen Figuren gewinnt, so viele Folgen bekommen die Serie ja scheinbar nicht.
Antariuk:
Ich fand die ersten beiden Folgen als Doppelpack zuerst spannend und toll, dann etwas langweilig, dann wieder toll, dann leider nur noch OK (weil es so absehbar war was passiert).
Suro:
Ich fand die ersten beiden Folgen ästhetisch sowie inhaltlich ganz schön, mal schauen, was nach dieser Exposition kommt. An den Klingonen hat mich ehrlich gesagt die Sprache mehr gestört als das Aussehen; vermutlich ist das wieder das Original? Aber so viel davon fand ich aus irgendeinem Grund ziemlich anstrengend.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln