Medien & Phantastik > Sehen

Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]

<< < (36/346) > >>

wild dice:
Wir haben gestern nur die 1. Folge gesehen und schaffen es hoffentlich heute weiter zu schauen - ziemlich gut!

Tante Petunia:

Kurz zusammengefaßt:

Der Treckie in mir schlägt die Hände überm Kopf zusammen und ist am pöbeln und randalieren.

Davon mal abgesehen: Gutes SF-Popcorn-Kino. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und habe Lust auf mehr!

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Tante Petunia am 26.09.2017 | 11:22 ---Der Treckie in mir schlägt die Hände überm Kopf zusammen und ist am pöbeln und randalieren.

--- Ende Zitat ---
Dann mal Butter bei die Fische: Was genau ist daran so schlimm? (Gerne auch als Spoiler fuer die Leute die noch nicht geschaut haben -  ich komme vermutlich erst nachher zur 2. Folge)

Tante Petunia:

--- Zitat von: Selganor am 26.09.2017 | 11:33 ---Dann mal Butter bei die Fische: Was genau ist daran so schlimm? (Gerne auch als Spoiler fuer die Leute die noch nicht geschaut haben -  ich komme vermutlich erst nachher zur 2. Folge)

--- Ende Zitat ---
Mann mit Ukulele hat es oben schon sehr gut beschrieben:

--- Zitat von: Mann mit Ukulele am 26.09.2017 | 01:46 ---Ich bin mir noch nicht sicher, was ich davon halten soll. Im Prinzip find ichs gut.
Aber: Irgendwie steht Star Trek drauf, es wirkt (jedoch) noch nicht wie Star Trek. Eher wie eine spannende neue Sci-Fi-Serie, auf die man ein Star Trek-Etikett gepappt hat.

Ich verstehe halt nicht, wieso man nicht im 24. Jhd. weitergemacht hat. Da wären so viele Freiheiten möglich gewesen.
Jetzt sind wir zehn Jahre vor Kirk mit anderer Technik, anderen Uniformen, neuen Aliens und wieder neuen Klingonen (die auf Schiffen fliegen, die keine Klingonenschiffe sind ^^).

Aber das sind die Sorgen von mir Altfan. Für neue Zuschauer ist das vielleicht genau das Richtige, um Star Trek weiter am Leben zu halten.
Und immerhin bin ich soweit angefixt, dass ich wissen will, wie es weiter geht.

--- Ende Zitat ---

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ansonsten gehen die Klingonen für mich auf der ganzen Linie überhaupt nicht. Ihr Aussehen (what the heck?! :o ), die Raumschiffe (also D-7-Kreuzer-Design sieht anders aus.....). Aber das sind halt alles Dinge, die sich auch auf den (meinen) persönlichen Geschmack reduzieren ließen, welche mich aber - bei weitem - am stärksten gestört haben.
Davon losgelöst einmal abgesehen kann ich mich nur wiederholen (soll hier bitte keiner sagen können, daß ich alter Knochen mich nicht noch auf etwas neues einlassen könnte):

--- Zitat --- Davon mal abgesehen: Gutes SF-Popcorn-Kino. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und habe Lust auf mehr!
--- Ende Zitat ---

Der Nârr:

--- Zitat von: Suro am 26.09.2017 | 11:01 ---An den Klingonen hat mich ehrlich gesagt die Sprache mehr gestört als das Aussehen; vermutlich ist das wieder das Original?

--- Ende Zitat ---
Es soll die erfundene Sprache sein, habe ich gelesen, also das "echte" Klingonisch mit Grammatik und Wörterbuch. Mir war nur aufgefallen, dass manche Wörter anders ausgesprochen wurden als in TNG/DS9, aber so eine Sprache kann sich ja auch verändern. Es ist aber in der Tat anstrengend, denen zuzuhören, ich finde weil die so langsam sprechen und ungewohnt betonen. Als ob denen jedes Wort schwer fällt und sie Überwindung kostet, dass man es geradezu ausspucken muss. Ich hoffe, das war jetzt nicht rassistisch :P.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln