Medien & Phantastik > Sehen
Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
Orok:
Entfernt abgesetzt. Deswegen sind sie ja erst durch die Wüste gewandert, bis sie am Dorf ankamen. Retten war wieder weit entfernt vom Dorf, oder?
Talasha:
Schade das sie die Kampfentfernungen nochmal runter gesetzt haben.
YY:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
--- Zitat von: Orok am 26.09.2017 | 19:02 ---Das sie dann den Brunnen nicht aus dem All orten konnten erschien mir logisch, ohne das es extra erklärt wurde.
--- Ende Zitat ---
Sie hatten eine Karte, auf der der Brunnen verzeichnet war.
Und woher hätten die beiden eine Karte haben sollen, ohne dass die auf der Shenzhou auch bekannt war?
Von den Einheimischen, denen man nicht begegnen darf?
--- Zitat von: Orok am 26.09.2017 | 19:02 ---Und das sie mit dem Raumschiff nicht direkt über den Brutstätten der Aliens einfliegen wollten (was sie ja scheinbar mussten, um schon so etwas wie die Comgeräte/Lebenszeichen zu orten), passte für mich auch...
--- Ende Zitat ---
Orten ging ja angeblich auch nicht, sondern nur noch rein optisch.
Da macht man vorher einen Abholpunkt mit dem Brunnen als Referenz aus.
Aber jenseits von "beim ersten Wassertropfen schreien wir nach dem Transporter" gab es anscheinend keine Planung, man musste unnötig improvisieren und ist dann ohnehin das Risiko eingegangen, den Einheimischen das Schiff zu präsentieren.
Wie beim neuen Kirk sind Shuttles ja out und man kommt immer gleich mit dem großen Pott ;D
--- Zitat von: Haukrinn am 26.09.2017 | 19:04 ---mit der glaubwürdigeren modernen Technik
--- Ende Zitat ---
Z.B. nicht abdunkelbare Scheiben auf der Brücke ~;D
Und Leute, die an ihrer Konsole stehend trotzdem noch auf einem mobilen Endgerät rumfummeln müssen ;D
--- Zitat von: Haukrinn am 26.09.2017 | 19:04 ---Ich hoffe das legt sich noch im Laufe der Serie.
--- Ende Zitat ---
Da sehe ich schwarz...bin aber auch mal gespannt ;)
Haukrinn:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
--- Zitat von: YY am 26.09.2017 | 19:53 ---Z.B. nicht abdunkelbare Scheiben auf der Brücke ~;D
--- Ende Zitat ---
Touche!
--- Zitat von: YY am 26.09.2017 | 19:53 ---Und Leute, die an ihrer Konsole stehend trotzdem noch auf einem mobilen Endgerät rumfummeln müssen ;D
--- Ende Zitat ---
Ach komm, das tun die ganzen jungen Leute mit ihren Schmartfohns und Stehschreibtischen doch heutzutage schon immer... 8]
Orok:
@YY: Karte hätte ich jetzt aus der Zeit vor dem Asteroideneinschlag vermutet. Der Planet/die Zivilisation/die Siedlung scheint ja vorher schon beobachtet, bzw. erforscht worden zu sein. Woher hätten sie sonst davon gewusst?
Das mit dem vorher ausmachen eines Abholpunktes ist aber richtig. Da bin ich mir auch nicht sicher, könnte es mir noch mit der Aussage "der Sturm kommt schneller als erwartet" weg-erklären. Sie schaffen es einfach nicht mehr rechtzeitig zum Abholpunkt.
Aber ja ich versuch es mir schön zu reden. MMn kann man es halt mit gutem Willen alles passend erklären, oder ohne guten Willen alles zerreißen. Beides funktioniert, und die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen...
Die Scheiben sind übrigens abgedunkelt worden. Das Licht (ein künstlicher fucking Stern) hat die Filter nur völlig überlastet (wird explizit gesagt).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln