Medien & Phantastik > Sehen
Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
Talasha:
Eine schöne Erklärung wieso ST Discovery für viele nicht so gut funktioniert:
Holothuroid:
Danke für den Link. Ich habe die Kommentare gelesen. ;D
Es gibt offenbar zwei ziemlich distinkte Gruppen von Kritik:
- Es ist nicht optimistisch genug.
- Es ist nicht realistisch genug.
Und dann gibts Leute, die haben ST:Vanguard mit Freude gelesen. Und die haben an der Serie offensichtlich Spaß.
tartex:
--- Zitat von: Talasha am 10.10.2017 | 17:13 ---Eine schöne Erklärung wieso ST Discovery für viele nicht so gut funktioniert:
--- Ende Zitat ---
Also darf StarTrek jetzt TechnoBubble nicht mehr?
Ich dachte, dass Problem wäre, dass es eben nicht mehr wie die alte Serien ist?
Teylen:
--- Zitat von: tartex am 10.10.2017 | 18:50 ---Also darf StarTrek jetzt TechnoBubble nicht mehr?
Ich dachte, dass Problem wäre, dass es eben nicht mehr wie die alte Serien ist?
--- Ende Zitat ---
Das Problem ist, das Techno Bubble im Kontext einer ernsten, harten und düsteren Drama Serie mitunter nicht gleichfalls gut funktioniert respektive ankommt. Entsprechend der Umsetzung natürlich. Schließlich gibt es bei The Expanse durchaus auch TechnoBabbel.
Wobei der Hauptkritikpunkt des Artikels auch weniger das TechnoBabbel ist, als mehr das Star Trek in der Discovery Variante, gegenüber The Expanse hinsichtlich des politischen Rahmen komplett sich hart auf den Schnabbel legt wenn es drum geht interessant oder anspruchsvoll zu sein.
Sashael:
Der Artikelschreiber findet The Expanse toll und Discovery Scheisse. Ich finde The Expanse Kacke und Discovery endlich mal wieder ein startrekiges Star Trek.
Geschmacksfragen.
Ich persönlich hoffe, dass Discovery genügend Fans findet, damit sie einfach weiterproduziert wird. Noch eine huiwierealistisch Serie kann mir wirklich gestohlen bleiben. Mittlerweile ist ein "realistisches" Setting für mich ein Hinweis, dass ich die Serie mit großer Wahrscheinlichkeit Scheisse finden werde.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln