Medien & Phantastik > Sehen
Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
YY:
--- Zitat von: Der Narr am 30.10.2017 | 19:12 ---ich frage mich, was die eigentlich über ihn in die Datenbank eingetragen haben und was nicht, dass Captain Kirk den auf seinem Schiff 10 Jahre später nicht sofort einbuchtet, so rein sicherheitshalber! Ich mein, hallo? Kontinuitätsfehler??
--- Ende Zitat ---
Discovery ist ein Reboot, egal wer Gegenteiliges erzählt.
Niniane:
--- Zitat von: Der Narr am 30.10.2017 | 19:12 ---Ferner problematisch fand ich die Charakterisierung von Mudd... Das ist irgendwie noch mal ne andere Nummer als der schmierige Geschäftsmann/Con-Artist und ich frage mich, was die eigentlich über ihn in die Datenbank eingetragen haben und was nicht, dass Captain Kirk den auf seinem Schiff 10 Jahre später nicht sofort einbuchtet, so rein sicherheitshalber! Ich mein, hallo? Kontinuitätsfehler?? Und Logik? Schon allein wegen der geheimen Informationen, die er jetzt hat und des versuchten Hochverrats sollte er weggesperrt werden?!?
--- Ende Zitat ---
Ja, das stört mich auch massiv. Aber heutzutage müssen Bösewichte wohl so sein.
Dass mal nicht die Hauptcharaktere im Fokus standen, hat mir gut gefallen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Da durfte Anthony Rapp dann wirklich mal zeigen, was er kann, und nicht mehr bloß Abziehbildchen-Grumpyschlumpf sein
Lorcas Blick zu Saru, wenn der ihn korrigiert, habe ich gefeiert. Insgesamt fand ich die Balance zwischen Spannung und Komik in dieser Folge sehr gelungen, mir hat die ganz gut gefallen.
Was mich viel mehr stört, sind diese unglaublich blöden Dialoge, die teilweise zwischen Kalenderblatt-Weisheit ("Wiederholung ist Wiederholung, und Veränderung ist Veränderung") und Lore-Roman schwanken (Stamets erklärt Burnham, wie er und Hugh sich kennengelernt haben). Und wenn ich eine Liebesgeschichte zwischen einer Autistin und einem abgebrühten Typen sehen will, gucke ich Bones. Da wurde die wenigstens nicht mit dem Holzhammer eingeführt und die Chemie zwischen den Charakteren hat gestimmt.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Am Schluss wäre ich ja am liebsten im Quadrat gesprungen. Klar, alles, was Burnham sich jemals gewünscht hat, ist ein Mann wie Tyler.
Oder überhaupt ein Mann. In der nächsten Folge sehen wir sie dann sicher mit Tilly Schmink- und Flirttipps tauschen, und sie wird von der toughen Wissenschaftlerin zum kichernden Häschen. So ein reaktionärer Scheiß hat mir schon die Big Bang Theory vergällt.
Bildpunkt:
Ich fand die TNG Variante des Plotes irgendwie spannender
https://en.wikipedia.org/wiki/Cause_and_Effect_(Star_Trek:_The_Next_Generation)
6:
--- Zitat von: Pixellance am 30.10.2017 | 21:54 ---Ich fand die TNG Variante des Plotes irgendwie spannender
https://en.wikipedia.org/wiki/Cause_and_Effect_(Star_Trek:_The_Next_Generation)
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Naja. Der Murmeltierplot ist schon ein wenig älter... ansonsten haben die beiden Folgen nicht viel gemein miteinander.
Wisdom-of-Wombats:
Ich hatte gehofft, dass es ohne eine Zeitanomalitätsfolge geht... Scheins nicht... Man kann im Trek Universum mit keiner Katze werfen ohne eine Zeitanomalie zu treffen. Seufz.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln