Medien & Phantastik > Sehen
Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
1of3:
Es IST das alte Universum. Falls du meintest, dass sie die Zeitlinie Post-Nemesis weiterspinnen, ja, das wäre auch schön. Aber ich find frühe Föderation auch ganz reizvoll. Ob sie etwas Neues wagen? Das wird sich denke ich noch zeigen.
Mir ist übrigens erst heute morgen aufgefallen, dass die Serie wie ein Space Shuttle heißt. Schön anders rum.
Caranthir:
Eigentlich finde ich es schade, dass die neue Serie vor TOS spielt. Immerhin gab es das schon mit Enterprise und da hatte man sogar das Alleinstellungsmerkmal "Wir sind das erste Warp 5 Raumschiff" (um mal einen passenden FATE-Aspekt einzubringen). Gespannt bin ich trotzdem.
Was ist denn aus den ganzen Gerüchten von vor ein, zwei Jahren geworden? Da wurde doch gestreut, dass es eine quasi CSI-Star Trek Serie gibt, oder so eine Special-Rescue-Operation-Dingens-Geschichte.
Nomad:
--- Zitat von: 1of3 am 25.07.2016 | 17:44 ---Es IST das alte Universum. Falls du meintest, dass sie die Zeitlinie Post-Nemesis weiterspinnen, ja, das wäre auch schön. Aber ich find frühe Föderation auch ganz reizvoll. Ob sie etwas Neues wagen? Das wird sich denke ich noch zeigen.
--- Ende Zitat ---
Ich meinte eher so parallel oder nach Voyager. Also die Story Line seit Next Generation weiter spinnen. Für mich ist es eben nicht DAS alte Universum, da es ja vor Kirk spielt und da trennen sich die beiden ja erst.
Kowalski:
Umm. Ich sehe das eh differenzierter. So wie bei Rollenspielsettings setzt jeder Spielleiter (Produzent/Regisseur) eine eigene Interpretation frei.
Das sieht man auch bei ST:TOS, ST:TNG oder anderen Serien wo bestimmte Regisseure ihren eigenen Stil setzen.
Wenn es "in sich" stimmig ist, fein.
Wenn es nicht dem Kanon der anderen SLs entspricht? So what?
Nomad:
Wo habe ich gesagt, dass ich das nicht differenziert sehe. Aber um bei deiner Analogie zu bleiben, es gibt einige SL, bei denen würde ich nicht in der Gruppe spielen, wenn du mir Geld zahlen würdest. Das heißt ja nicht das ich denen die Rollenspielpolizei auf den Hals schicken. Ok vielleicht wenn sie auf meinem Lieblingscon auftauchen ;)
Jeder soll glücklich werden wie er will. Ich werde halt mit den neuen Filmen nicht glücklich. Den letzten jetzt habe ich mir erst gar nicht im Kino angesehen. Das dürfte das erste Mal sein, dass ich den neuen Star Trek nicht im Kino gesehen habe. Gibt ja zum Glück genug andere Sachen mit denen man seine Zeit tot schlagen kann.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln