Medien & Phantastik > Sehen

Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]

<< < (155/346) > >>

Achamanian:

--- Zitat von: Wisdom-of-Wombats am 22.01.2018 | 17:48 ---Ich muss mal kurz meinen "Ich hatte recht" Tanz aufführen.  :cheer: :headbang:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Bezüglich Lorca
--- Ende Zitat ---

Ich auch:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)https://www.tanelorn.net/index.php/topic,96035.msg134546024.html#msg134546024
4 Monate vorher angesagt ist doch ne gute Leistung, finde ich!

Teylen:
Diese Rezi fand ich ziemlich witzig/amüsant:
„Star Trek Discovery“ – 1.12 – „Blindes Verlangen“ – Kritik
(Warnung: Spoiler + Komplettverriss)

Niniane:
Ich fand die letzte Folge durchwachsen.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Stamets und Stamets fand ich super, wobei ich den Schluss nicht verstanden habe. Haben die beiden jetzt das Schiff getauscht, oder war das einfach nur, um zu zeigen, dass beide gleichzeitig wach wurden?
Die Szene mit Culber war wieder ein Taschentuchmoment, und ich denke auch, wir haben Hugh nicht zum letzten Mal gesehen. Zumindest habe ich auch so die Interviews mit Wilson Cruz zu dem Thema verstanden.

Ja und dann kam der Teil, wo ich echt dachte, jetzt ist mal gut: Georgiu als Michaels Ziehmutter, Lorca als Quasi-Humbert, der seiner Geliebten die Tochter ausspannen will, das Game of Thrones-Gedächtnis-Spielchen ("Sag ihren Namen!"), Voq und L'Rell - das ging alles so schnell teilweise, dass man gar nicht gucken konnte. Und die Macher der Serie scheinen unglaublich auf Kannibalismus abzufahren: Für mich brauchte es das Essen nicht, um zu verstehen, wie tödlich das Spiegeluniversum ist. Das war wieder genauso zu viel wie die dreihundertste Wiederholung von Tyler/Voq im Folter-OP. Ich finde diese Holzhammer total daneben und überflüssig, selbst der dümmste Zuschauer hat das inzwischen alles begriffen.
Achja, und der Set-Designer hat definitiv zuviel WH40k gespielt. Den Eindruck hatte ich schon bei den Klingonen, aber dieser Gold-Barock-Technik-Thronsaal hat mich da nochmal bestärkt.
Fazit: Gute Ideen, aber zuviel und zuviel Ekelkleister. Ich mag sowas nicht. Horror ist gut, wenn er subtil ist. Diese Serie ist das Gegenteil von subtil. Und Burnham nervt immer noch.

JollyOrc:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)ja, mir ist das alles auch irgendwie zu.. unnötig gewalttätig. Und das ohne, dass da ein Mehrwert in Sachen Charakterisierung generiert wird, sondern gefühlt einfach nur um den Schockfaktor hochzuhalten.

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Teylen am 23.01.2018 | 10:59 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Nun... und war es Absicht das man "Eva" nicht kannte um zu unterstreichen wie evil Lorca ist?
--- Ende Zitat ---

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ava war dazu da auch dem letzten Zuschauer klar zu machen, dass Lorca der Spiegel-Lorca ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln