Medien & Phantastik > Sehen
Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
Silent:
--- Zitat von: Teylen am 24.01.2018 | 00:10 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ava/Eva oder so war die Schwester des Schwarzen. Der so meinte "Sag ihren Namen" Lorca "Nö" der so "Dann kill ich ihn" Lorca "Ah, der wuppt mir am Arsch vorbei" Er so "Sag den Namen meiner Schwester" Lorca "Uhm, nope don't feel like it" er so "Du hattest eine Beziehung mit ihr, sag den Namen!" Lorca "Sag ich net" Er so "Ich kill den" Lorca "Und?" *killt ihn* "Sag den Namen" Lorca "Alta, lass mich mit der Schwester in Ruhe".
Als er dann den Schwarzen killt, wird enthüllt das der gesuchte Name Eva/Ava war, und die Person Lorca irgendwo so total peripher vorbei wuppt.
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich glaube das dramatische Element war, dass Lorca entweder den Namen nicht sagen durfte oder ihn gar nicht kannte. Verhandel nie mit Terroristen. Wenn er den Namen gesagt hätte, hätte der Typ vielleicht so etwas gesagt wie "Jetzt stirbst du und musst dabei an meine Schwester denken! Haha!". Das durfte er natürlich nicht zulassen und dank des Schmerzmittels konnte er diese Situation sogar zur Flucht nutzen.
Den Namen dann der Leiche zu verraten, war dann wohl wirklich eher als Redundantes Mittel an den Zuschauer gerichtet.
--- Zitat von: Teylen am 24.01.2018 | 00:10 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Jop, ich habe das so als "super intelligente Space-Kuh" zusammengefasst. Respektive Ochse.
Halt etwas das man normalerweise isst,... wenn es jetzt nicht mit einem reden würde und offensichtlich intelligent ist.
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Diese Geschichte ist denke ich aus der Ecke Vegetarier/Veganer zu verstehen. Sklaven halten und diese dann zu Essen, wenn man sie nicht mehr braucht ist das normale Schicksal eines Suppenhuhns. Das Tiere intelligent sind ist uns allen bewusst, dennoch sind sie halt lecker!
Kowalski:
--- Zitat von: Silent am 24.01.2018 | 00:51 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich glaube das dramatische Element war, dass Lorca entweder den Namen nicht sagen durfte oder ihn gar nicht kannte. Verhandel nie mit Terroristen. Wenn er den Namen gesagt hätte, hätte der Typ vielleicht so etwas gesagt wie "Jetzt stirbst du und musst dabei an meine Schwester denken! Haha!". Das durfte er natürlich nicht zulassen und dank des Schmerzmittels konnte er diese Situation sogar zur Flucht nutzen.
Den Namen dann der Leiche zu verraten, war dann wohl wirklich eher als Redundantes Mittel an den Zuschauer gerichtet.
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Hmm. Ich denke mit der Einschätzung das er den Bruder von Ava reizen und zu unüberlegtem Handeln verleiten wollte liegst Du komplett richtig.
Was auch immer Ava passiert ist, es war für Lorca Mittel zum Zweck. Er gibt ja sogar zu Ava gern gehabt zu haben aber seine Ziele waren ihm wichtiger. Vielleicht wird noch aufgedeckt was damals passiert ist. Oder auch nicht.
Lorca ordnet seinem Plan die Herrschaft an sich zu reissen alles unter. Auch das Leben von loyalen Untergebenen und Liebhaberinnen. Das zeigt das im Spiegeluniversum Mitleid und Güte/Rücksicht NULL Platz in der herrschenden Elite haben. In gewissem Maße sind sie sogar rücksichtsloser als die Sith....
Caranthir:
Langsam nervt das ganze Gespoilere. Könnten wir nicht einfach festlegen, dass das ein Spoiler-Thread ist und die blöden Tags weglassen. Das liest sich für mich sehr verkrapft und ist nicht wirklich ein Vergnügen. Leute, die die neuste Folge noch nicht gesehen haben, sollten dann halt einfach nicht in einen Faden reinschauen, der "Star Trek: Discovery - 2017 - Spoileralarm" heißt.
Bildpunkt:
--- Zitat von: Caranthir am 24.01.2018 | 18:00 ---Langsam nervt das ganze Gespoilere. Könnten wir nicht einfach festlegen, dass das ein Spoiler-Thread ist und die blöden Tags weglassen. Das liest sich für mich sehr verkrapft und ist nicht wirklich ein Vergnügen. Leute, die die neuste Folge noch nicht gesehen haben, sollten dann halt einfach nicht in einen Faden reinschauen, der "Star Trek: Discovery - 2017 - Spoileralarm" heißt.
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)gute Idee!
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Caranthir am 24.01.2018 | 18:00 ---Langsam nervt das ganze Gespoilere. Könnten wir nicht einfach festlegen, dass das ein Spoiler-Thread ist und die blöden Tags weglassen. Das liest sich für mich sehr verkrapft und ist nicht wirklich ein Vergnügen. Leute, die die neuste Folge noch nicht gesehen haben, sollten dann halt einfach nicht in einen Faden reinschauen, der "Star Trek: Discovery - 2017 - Spoileralarm" heißt.
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Aber das macht Spaß! ~;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln