Medien & Phantastik > Sehen
Star Trek: Discovery - 2017[SPOILER!]
6:
--- Zitat von: Caranthir am 24.01.2018 | 18:00 ---Langsam nervt das ganze Gespoilere. Könnten wir nicht einfach festlegen, dass das ein Spoiler-Thread ist und die blöden Tags weglassen. Das liest sich für mich sehr verkrapft und ist nicht wirklich ein Vergnügen. Leute, die die neuste Folge noch nicht gesehen haben, sollten dann halt einfach nicht in einen Faden reinschauen, der "Star Trek: Discovery - 2017 - Spoileralarm" heißt.
--- Ende Zitat ---
Gute Idee. Hiermit durchgeführt.
Trichter:
Wurde eigentlich schon erwähnt wie Lorca ursprünglich aus dem Spiegeluniversum ins normale Star Trek Universum kam?
Ich tippe zwar auf irgendwas mit Pilzsporen, aber falls es ein anderer Weg war, könnte das ein neuer Rückweg für die Discovery sein.
Achamanian:
Ich finde übrigens, dass sich über die Erkenntnisse zur interdimensionalen Vernetzung der Gehirne durch die Mycellen schön eine halbwegs brauchbare Technobabble-Erklärung dafür konstruieren lässt, dass in den beiden Universen trotz gewaltiger Unterschiede immer die gleichen Personen auftauchen (bzw. überhaupt geboren werden): Man könnte ja behaupten, dass das Netzwerk der Universen eine Art vernetzter Pilzorganismus ist, der zwangsläufig eine gewisse Konsistenz hat und schlicht und einfach begünstigt, dass sehr ähnliche Gehirne in den verschiedenen Universen miteinander vernetzt entstehen.
Erklärt zwar immer noch nicht die gleichen Raumschiffe, aber wäre doch eine nette Idee, um ein ganz kleines bisschen Plausibilität reinzubringen ...
YY:
Ähnliche Gehirne bauen dann eben auch ähnliche Raumschiffe ~;D
Achamanian:
--- Zitat von: YY am 25.01.2018 | 11:33 ---Ähnliche Gehirne bauen dann eben auch ähnliche Raumschiffe ~;D
--- Ende Zitat ---
Na bitte!
Womit dann allerdings auch bewiesen wäre, dass im Star-Trek-Multiversum das ethische Empfinden anscheinend gar nichts mit dem Gehirn zu tun hat ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln