Pen & Paper - Spielsysteme > 7te See
Was lese ich da? 7te See kommt zurück?
TheOzz:
Im Grunde ist jetzt alles noch langsamer, da man nicht nur einen Pool auswürfelt, sondern nun Grüppchen zu je 10 zusammen sucht, um zu sagen, wie erfolgreich man nun bestanden hat :o
Ich spiele 7te See erst seit 2 Jahren, als SL und muss sagen, dass die Gefahr zu Freakrolls gewaltig ist, wenn man spezialisierte Spieler hat, oder einen kompetenten Kämpfer. Aber darum geht es im Vordergrund ja nicht, ist kein Aufrüsten zwischen Spieler und Spielleiter, jedenfalls sollte es das nicht sein. Daher störte es mich eher weniger.
Nur die Ini finde ich im Alten ein bisschen lahm... Also Panache und Anzahl an Aktion in einer "Runde". Fast wie Deadlands Classic >;D
Achamanian:
--- Zitat von: Ozz am 8.02.2016 | 15:19 ---Im Grunde ist jetzt alles noch langsamer, da man nicht nur einen Pool auswürfelt, sondern nun Grüppchen zu je 10 zusammen sucht, um zu sagen, wie erfolgreich man nun bestanden hat :o
--- Ende Zitat ---
Ich find's auf den zweiten Blick gar nicht so aufwändig ... denn immerhin im Kampf liefert ein Wurf die Grundlage für mehrere Kampfrunden samt Ini, Treffen/parieren und Schaden.
Tendenziell scheint das System eher dahinzugehen, relativ komplexe Aufgaben mit einem einzigen Wurf abzuhandeln, wobei man dann seine Raises auf verschiedene Aspekte der Aktion verteilt.
Die komische Art der Zusammenrechnung hat mich auch erst gestört, dürfte aber dazu führen, dass man ab einem Wert von zwei eine sehr solide Erfolgsgrundlage hat.
Ludovico:
--- Zitat von: Ozz am 8.02.2016 | 15:19 ---Im Grunde ist jetzt alles noch langsamer, da man nicht nur einen Pool auswürfelt, sondern nun Grüppchen zu je 10 zusammen sucht, um zu sagen, wie erfolgreich man nun bestanden hat :o
Ich spiele 7te See erst seit 2 Jahren, als SL und muss sagen, dass die Gefahr zu Freakrolls gewaltig ist, wenn man spezialisierte Spieler hat, oder einen kompetenten Kämpfer. Aber darum geht es im Vordergrund ja nicht, ist kein Aufrüsten zwischen Spieler und Spielleiter, jedenfalls sollte es das nicht sein. Daher störte es mich eher weniger.
Nur die Ini finde ich im Alten ein bisschen lahm... Also Panache und Anzahl an Aktion in einer "Runde". Fast wie Deadlands Classic >;D
--- Ende Zitat ---
Also ich weiß noch, wie lange das Rumgerechne bei größeren Würfelpools bei 7te See gedauert hat - vor allem bei den expodierenden Würfeln. Solche Grüppchensuche ist meiner Erfahrung nach sehr einfach und schnell.
Xemides:
Heute gibts nen Preview auf den KS:
https://www.kickstarter.com/projects/johnwickpresents/310731843?token=37933615
Ich glaube ich werde da viel Geld los, alle 1ste Auflage Bücher als PDF finde ich doch sehr überzeugend.
Skyrock:
--- Zitat von: Ozz am 8.02.2016 | 15:19 ---Ich spiele 7te See erst seit 2 Jahren, als SL und muss sagen, dass die Gefahr zu Freakrolls gewaltig ist, wenn man spezialisierte Spieler hat, oder einen kompetenten Kämpfer.
--- Ende Zitat ---
Freakrolls sind beim originalen 7th Sea völlig egal, da man die Raises vorher ansagen muss. Ein Wurf von ÜBER 9000!!!!einself bringt dir nix, wenn du nur zwei oder gar keinen Raise angesagt hast. Und ständig auf Freakrolls spekulieren und ÜBER 9000!!!!einself Raises ansagen tut auch keiner.
Beim neuen 7th Sea cappen Würfe bei der Anzahl der Würfel - mehr als (Würfelanzahl) 10er kann man theoretisch nicht erwürfeln. Und die Chancen, nur schon mit einem moderaten Pool von 4 Würfeln nur 10er zu würfeln liegt bei 0,01% und zehntelt sich mit jedem weiteren Würfel, der in den Pool hinzukommt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln