Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

Bobas Midgard Runde (Smalltalk & Spoiler inkl.)

<< < (21/41) > >>

koschkosch:
YEAH! Ziemlich cool, was da bei dir abgeht!  8)

Boba Fett:

--- Zitat von: koschkosch am  1.08.2016 | 11:05 ---YEAH! Ziemlich cool, was da bei dir abgeht!  8)
--- Ende Zitat ---

Danke schön!
Es macht aber auch echt Spaß...!

Ich habe mal die Episoden durchnummeriert und Datum (KW) eingetragen...
Die frühen Daten sind allerdings eher geschätzt.

koschkosch:
Ich versuche die Erlebnisse meiner Runde immer halbwegs zeitnah in unsere Wordpress Seite zu schreiben. Aber da muss ich noch tonnenweise alte Spielberichte nachziehen...  :(
Wer trotzdem Bock hat, dort man querzulesen: http://www.koschkosch.de/

EDIT: sorry, ich wollt dir hier nicht in deinen Strang reingrätschen mit Eigenwerbung. Wollte nur sagen: du bist nicht allein!  ;D

Boba Fett:
Episode 19
(Freitag, KW 30, 2016)

Drei Wochen Belagerung sind ins Land gegangen. Es herrscht ein frostiger Winter im Land um Tidford - so frostig, wie man sich schon lange nicht mehr erinnern kann.
Die Stadtbewohner beginnen zu vermuten, dass diese Winterkälte nicht natürlichen Ursprungs ist.

Die Gruppe forschte nach den Motiven der Orks.
Die Orks halten das Kloster besetzt und haben dies zu ihrem HQ gemacht. Späher berichten, dass dort Grabungsarbeiten vor sich gehen.
Recherchen in der Stadthistorie geben Auskunft, dass es vor 300 Jahren schon einmal einen Feldzug der Orks gegeben hat, den die albischen Menschen unter Zusammenschluß der Clans besiegen konnten.
Als Dank an die Götter dafür wurde das Kloster vom damaligen König gestiftet.
Und damals gelang der Sieg, nach dem die wichtigsten Orkschamanen und der Kriegshäuptling gefangen und getötet wurden. Bei dieser Gefangennahme wurde ein magisches Artefakt erbeutet.
Vermutung: Danach suchen die Orks und sie vermuten es im Kloster (oder im städtischen Tempel, der ja auch bereits von einem Kommandotrupp gestürmt wurde (und danach brannte)).
Im Tempel befindet sich nichts mehr und wichtigsten Priester wissen auch von nichts.

Es gibt noch eine Informationsquelle: Im alten Gutshaus des vorherigen Barons (das vor einigen Jahrzehnten abbrannte und die Familie starb) gibt es womöglich noch eine alte Familienvita, die davon berichten könnte.
Die Gruppe kennt dieses Gut (Episode 6) und weiß auch, dass dort noch zwei Menschen hausen, in einem verborgenen Raum im Keller.
Und dort lagern auch einige Bücher.

Also startet man eine Expedition. Mit Scouts geht man per Boot den Tuarisc herunter, dann an Land, dann durch den verschneiten Wald zum Gut, das dirket am Tuarisc liegt.
Dort lagern 15 Orks, die als Wache fungieren, um zu alarmieren, falls sich ein Schiff den Turaisc hinauffährt (was im Winter sehr unwahrscheinlich ist).
Es kommt zum Kampf in der die waeländische rdenskriegerin durch einen kritischen Kopftreffer kampfunfähig zu Boden geht. Darauf hin wird der als "Routine" abgestempelte Kampf noch mal sehr spannend.
Denn es steht in unmittelbarere Nähe ein Ork, der ihr den Gar ausmachen könnte. Es geht knapp aber gut aus.
Ist halt doch niemals Routine, in einen Kampf zu ziehen (und das schätze ich sehr an Midgard).

Der geheime Raum im Keller ist noch unentdeckt, auch wenn der Keller verwüstet wurde.
Die Gruppe befreit die beiden und findet heraus, dass wirklich ein Artefakt ins Kloster gebracht wurde - und auch, dass es einen Geheimgang gibt, der vom Tempel der Stadt ins Kloster führt.
Mit den beiden Befreiten und dem Wissen fährt man mit einem Boot zurück in die Stadt...

Boba Fett:
KW 32 musste leider ausfallen -
Unser Magier macht Urlaub in Schweden
unsere Bardin und die Spitzbübin war jeweils verhindert
und die Ordenskriegerin wußte auch nicht, ob und wie lange sie spielen konnte...

Also haben wir Burger gegrillt.

Leider hat sich die Spielerin unserer Bardin am selben Wochenende ganz aus der Runde verabschiedet.
Das echte Leben geht halt leider vor.

Also sehen wir uns nach einen neuen Verstärkung um, vorzugsweise eine Spielerin.
(in Delmenhorst, direkt neben Bremen)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln