Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

Bobas Midgard Runde (Smalltalk & Spoiler inkl.)

<< < (4/41) > >>

Boba Fett:
Muhaha, Midgard scheint nicht ganz unerfolgreich zu sein...
Jedenfalls haben wir wohl Freitag eine neue Spielerin mit dabei.
Die spielt wohl bisher primär DSA(4) - Zeit, sie zu konvertieren...!!!

Wir treffen uns als Freitag bei den Runensteinen! ;)

koschkosch:
Yay! Freut mich! Schreib mal wie das Feedback ausfällt. DSA ist ja immer ein schwerer Umstieg

Stichwort: "Die Helden können ja gar nichts bei Midgard..." - "Helden sind tote Abenteurer." ;-)

Weltengeist:

--- Zitat von: koschkosch am 11.11.2015 | 14:56 ---Stichwort: "Die Helden können ja gar nichts bei Midgard..."

--- Ende Zitat ---

Also ob ausgerechnet DSA4-Spieler da mitreden könnten... ~;D

Boba Fett:

--- Zitat von: koschkosch am 11.11.2015 | 14:56 ---Stichwort: "Die Helden können ja gar nichts bei Midgard..." - "Helden sind tote Abenteurer." ;-)

--- Ende Zitat ---
Irgendwie müssen wir Midgard falsch spielen, denn der Eindruck entsteht bei uns gar nicht.
Klar kann Man Midgard nicht mit high-Power Exalted oder Earthdawn vergleichen.
Und die Power-Powergression ist auch nicht wie bei D&D, wo man erst vom Kaninchen totgebissen werden und später dann interplanere Abenteuer zerpflückt.

Midgard erweckt bei uns den Eindruck einer gesunden Anfangskompetenz mit bodenständiger aber ebenso gesunder Kompetenz-Zuwachsrate. Ein Veteran wird mit einem Anfänger immer noch den Boden aufwischen, aber einer Horde Gobins wird er nicht mit der Erwartung gegenübertreten, dass die ihm nichts können. Spätestens, wenn genug Ausdauer futsch ist, wirds haarig.

Um es mal so zu sagen: je länger ich an M5 herumlese, desto mehr gelange ich zu dem Eindruck, dass Midgard 5 genau das System ist, was ich gesucht und weswegen ich die letzten Jahre immer suchend Systemhopping betrieben habe.

Klar gibt es für mich noch etliches, was ich mir wünschen würde (Hintergrundswelt...) aber das System überzeugt mich bisher.
Und zum Thema Sterblichkeit: auch da entspricht M5 so ziemlich dem, was ich möchte.

Boba Fett:

--- Zitat von: koschkosch am 11.11.2015 | 14:56 ---Yay! Freut mich! Schreib mal wie das Feedback ausfällt.

--- Ende Zitat ---
Sowieso!
Und mich freuts auch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln