Medien & Phantastik > Lesen
Tribute von Panem, war: Der Einfach-So-Thread
KhornedBeef:
--- Zitat von: LeoNiceland am 10.11.2015 | 10:44 ---Inwieweit?
--- Ende Zitat ---
Insofern, als das ganze Spiel ohne Ausstrahlung maximal für eine Person pädagogischen Wert hat. Unlogisch, weil die Motivation ja das respektlose Verhalten von Schulkindern war, und nicht biblische Vergeltung für Idi Amin oder so.
Glühbirne:
--- Zitat von: Feuersänger am 10.11.2015 | 10:31 ---Darum wollte ich mal hier nachfragen, kann jemand der die Bücher gelesen hat sagen, ob der Bezug auf den lateinischen Spruch tatsächlich "offiziell" ist? Oder ist da uU nur mit übereifrigen Wikia-Editoren der Gaul durchgegangen?
--- Ende Zitat ---
Meine Freundin befragt: Die Bedeutung des Staatsnamens wird Welt intern nicht geklärt. Das das Wortspiel zwischen Panem et Circencis und Pan American ist aber gewollt.
Sin:
Wir wollens ja jetzt auch nicht übertreiben und behaupten, dass einzige intelligente an der Reihe wäre unbeabsichtigt. :'(
LeoNiceland:
--- Zitat von: KhornedBeef am 10.11.2015 | 11:26 ---Insofern, als das ganze Spiel ohne Ausstrahlung maximal für eine Person pädagogischen Wert hat. Unlogisch, weil die Motivation ja das respektlose Verhalten von Schulkindern war, und nicht biblische Vergeltung für Idi Amin oder so.
--- Ende Zitat ---
Mediale Verbreitung in BR durch...
- Televisor (eine Art Zwangsradio)
- Zeitung
- Bericht durch den jeweiligen Klassenlehrer vor Schulbeginn
- Morgennachrichten im Fernsehen
Natürlich bekommt man in dem Film das nicht mit, da dieser aus der Perspektive der Teilnehmer des Programms erzählt wird. Allerdings ist BR keine Live-Übertragung. Ich sehe da jetzt keinen Widerspruch.
Talasha:
--- Zitat von: Glühbirne am 9.11.2015 | 19:49 ---Ich verstehe außerdem den Technologielevel der Welt nicht. Auf der einen Seite massive Fantasy-Technologie, auf der anderen Rohstoffgewinnung wie vor 100 Jahren. 50 Ausgebildete Bergleute mit adäquatem Werkzeug könnten vermutlich den gesamten Distrikt 12 ersetzen.
--- Ende Zitat ---
Warum sollte man?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln