Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Wort Gesucht

<< < (4/12) > >>

Der Unhold:
Aus dem bayrisch/österreichischen Wortschatz...

Strawanzender Mordbub

Mordstrawanzer (Todesstrawanzer, Klingenstrawanzer, mörderischer Strawanzer etc.)

Zieht umher und bringt Leute um...

Darkling ["beurlaubt"]:
Wanderklinge
Bettelmörder
Betteltöter
Todstreicher
Mordstreicher
Lumpenmörder
Mörderlump
Gossenmörder
Gossentöter
Gossenklinge

Orok:
Klassisch:
Halsabschneider
Galgenvogel

Ich mag den Klang von Mietmörder.
Wenn das Obdachlose essentiell ist, wie wäre es mit Schandvagant?

Jeordam:
Murderhobo bezieht sich ziemlich stark auf den relativ modernen Ausdruck Hobo innerhalb der USA. Die Verbindung zur Lebenswelt der Spieler würde ich erhalten.
Auf Deutschland bezogen wäre das der Hartz4ler oder unter Umständen der Assi (Asoziale, nicht Asylant).

Mordhartzer
Schwertassi

Heckenritter gefällt mir in dem Zusammenhang überhaupt nicht. Der Begriff kombiniert die (relative) Armut mit dem (allgemein positiven) Ehrverständnis des Ritters und verkehrt damit die Drecksack-/Schwerstkriminell-/Soziopath-Assoziation des Murderhobos ins Gegenteil.

KhornedBeef:

--- Zitat von: Jeordam am 12.11.2015 | 00:12 ---Murderhobo bezieht sich ziemlich stark auf den relativ modernen Ausdruck Hobo innerhalb der USA. Die Verbindung zur Lebenswelt der Spieler würde ich erhalten.
Auf Deutschland bezogen wäre das der Hartz4ler oder unter Umständen der Assi (Asoziale, nicht Asylant).

Mordhartzer
Schwertassi

Heckenritter gefällt mir in dem Zusammenhang überhaupt nicht. Der Begriff kombiniert die (relative) Armut mit dem (allgemein positiven) Ehrverständnis des Ritters und verkehrt damit die Drecksack-/Schwerstkriminell-/Soziopath-Assoziation des Murderhobos ins Gegenteil.

--- Ende Zitat ---
In welcher Realität lebst du denn? :/ Hartz 4 - Bezieher sind Obdachlose und Obdachlose sind Asoziale, mein lieber Herr Gesangsverein...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln