Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Wort Gesucht

<< < (6/12) > >>

KhornedBeef:
*facepalm*

Lichtschwerttänzer:
Mörderstreicher

(Brigant, Schnapphahn)

Jeordam:

--- Zitat von: Abaton23 am 12.11.2015 | 13:14 ---Ich fasste das so auf, dass es um die Suche nach einem stimmungsvollen, eventuell neckischen Begriff für eine gewisse Charakterklasse geht. Diese klar an einem schlechten Verhalten zu titulieren, ist gerade in Grauzonen der Gesellschaft eher unüblich. Prostituierte nennen ihre Kunden romantisch verklärt "Freier", ihre Dienstherren werden verharmlosend "Zuhälter" oder "Mädchenhirt" genannt. Die italienische Mafia nennt sich "Ehrenmänner", die russische Mafia tituliert sich "Wor" (Diebe im Gesetz). Ich finde die Verkehrung von etwas Ordinären mit dem Ritterbegriff recht stimmungsvoll.

--- Ende Zitat ---
Murderhobo ist nicht neckisch oder verharmlosend sondern bezieht sich eindeutig auf Mord und reibt einem dieses Kapitalverbrechen kritisierend unter die Nase. Serienmorde, um genau zu sein.
Genausowenig ist die Hecke ordinär.

Blechpirat:
Treber-Hool.

nobody@home:

--- Zitat von: Pyromancer am 12.11.2015 | 13:32 ---Der Schwertassi ist mein Favorit!

--- Ende Zitat ---

Das wäre dann also der "Schwertassistent", d.h. der Kollege von Speerträger und Fackelhalter?

(Nur, um mal zu verdeutlichen, wie neckische Abkürzungen auch schnell mal anders als beabsichtigt verstanden werden können. ;))

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln