Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

(Brainstorming) Supermächte besiedeln im Kalten Krieg eine Parallelwelt

<< < (8/11) > >>

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Anchises am 13.11.2015 | 00:04 ---Das kann man ja an NATO-Verbündete auslagern zum Teil, ich könnte mir vorstellen das die BRD einige Bohrinseln und Raffinieren betreibt und den Amerikanern Lieferkapazitäten zur Verfügung stellt.

--- Ende Zitat ---
und was will die BRD damit?

--- Zitat ---

Er ist dorthin vor der DEA oder sonst wem geflohen und verlässt sich darauf das die neuen Bosse in seinem alten Kartell ihm helfen falls sie selber abhauen müssen. Diese Loyalitäten sind natürlich mehr als brüchig...
--- Ende Zitat ---
Interessante Idee

--- Zitat ---  Nahrung geht zuerst an die US-Streitkräfte, erst wenn deren Bedürfnisse gedeckt sind kriegen die Natives ihre Rationen. Sodass sie durch die US-Streitkräfte unter Hunger leiden ( auch wenn Spezialisten die Landwirtschaft der Natives langsam modernisieren). Aufständische werden interniert und zu Zwangsarbeit gezwungen.
--- Ende Zitat ---
Ich glaube das kollaboriert etwas mit dem UCMJ und gewissen Regeln der Gesellschaft.
Die Tage Smedley Butlers sind lange vorbei

--- Zitat ---Ich denke über die Behandlung der Natives wird nicht allzuviel in unsere Welt dringen,
--- Ende Zitat ---
Guantanamo flog mWn durch die US - Marines auf

--- Zitat ---ihre gewaltigen Truppen zu versorgen hindert die Amerikaner an der Gründung von eigenen sich selbst versorgenden Kolonien.
--- Ende Zitat ---
Nur machen ihre nichtexistenten gewaltigen Truppen für die USA damit keinen Sinn

Anchises:

--- Zitat von: Schwerttänzer am 13.11.2015 | 00:17 ---und was will die BRD damit?

--- Ende Zitat ---

Bündnissverpflichtungen, ihr wollt weiterhin in Europa geschützt werden, dann helft uns unsere Truppen in der neuen Welt zu versorgen.

--- Zitat von: Schwerttänzer am 13.11.2015 | 00:17 ---Ich glaube das kollaboriert etwas mit dem UCMJ und gewissen Regeln der Gesellschaft.
Die Tage Smedley Butlers sind lange vorbei
 Guantanamo flog mWn durch die US - Marines auf

--- Ende Zitat ---

Naja, solche Dinge wie die Finanzierung der Contras in Nicaragua usw. zeigen. dass die USA, in den 80ern gerne bereit waren auf Menschenrechte zu pfeifen, wenn es darum ging den Sowjets in die Suppe zu spucken. Außerdem ist das ja keine reguläre Situation, individuell haben viele Soldaten sicher damit Probleme wie die Natives behandelt werden aber da gibt es auch wieder viele Ausreden die das Gewissen beruhigen. Bei den Sowjets hätten sie es noch schlimmer, wir modernisieren ihre Gesellschaft und haben sie von ihrem tyrannischen König befreit usw., viel von der schmutzigen Arbeit läuft vielleicht auch Abseits der gewöhnlichen Soldaten ab. Vielleicht wird die Nahrung von Schlägertrupps eingesammelt die der neuen Übergangsregierung der Natives dienen ( die keinen Deut weniger tyrannisch ist als die des alten Königs) und von CIA Operatives unterstützt werden. Wie gesagt als Native ist es weit besser unter amerikanischer Ägide zu leben aber Dinge wie Abu Ghraib usw. zeigen imo das imperiale Großmächte zu einem gewissen Grad immer Menschenrechte brechen und missachten.

--- Zitat von: Schwerttänzer am 13.11.2015 | 00:17 ---
  Nur machen ihre nichtexistenten gewaltigen Truppen für die USA damit keinen Sinn

--- Ende Zitat ---

Naja die Wahl die sie haben ist es entweder ihre eigenen Kolonien zu unterstützen, nur dass die Sowjets einen riesigen nahezu unaufhaltbaren Vorsprung haben oder das sowjetische Wachstum zu stoppen und darauf zu hoffen das die eigene Überlegenheit einem in mittelfristiger Zukunft erlaubt neben dem Militär auch die Kolonien ädequat zu versorgen.

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Anchises am 13.11.2015 | 00:35 ---Naja, solche Dinge wie die Finanzierung der Contras in Nicaragua usw. zeigen. dass die USA, in den 80ern gerne bereit waren auf Menschenrechte zu pfeifen, wenn es darum ging den Sowjets in die Suppe zu spucken.
--- Ende Zitat ---
Ich redete nicht von der CIA sondern von der US Army, von so ca 2 Divisionen der US Army die ggen ihren Diensteid auf die Verfassung und den UCMJ verstoßen soll und so Dinge wie den Patriot Act gibt es noch nicht.

--- Zitat --- aber Dinge wie Abu Ghraib usw. zeigen imo das imperiale Großmächte zu einem gewissen Grad immer Menschenrechte brechen und missachten.
--- Ende Zitat ---
sicher nur zeigt es auch, das das in den USA mittlerweile Folgen haben kann.
vgl https://en.wikipedia.org/wiki/Hugh_Thompson,_Jr.
https://en.wikipedia.org/wiki/Abu_Ghraib_torture_and_prisoner_abuse

Pyromancer:

--- Zitat von: Schwerttänzer am 13.11.2015 | 00:49 ---Ich redete nicht von der CIA sondern von der US Army, von so ca 2 Divisionen der US Army die ggen ihren Diensteid auf die Verfassung und den UCMJ verstoßen soll und so Dinge wie den Patriot Act gibt es noch nicht.

--- Ende Zitat ---

Im angedachten Szenario gibt es aber keine Angehörigen der Streitkräfte, die zurückkehren. Die bleiben alle auf der anderen Seite, und die Kommunikationskanäle sind kinderleicht zu kontrollieren.

Zum Thema insgesamt: Meine Vorgehensweise wäre, das Ganze chronologisch durchzugehen und zu schauen, was wirtschaftlich, politisch und vor allem logistisch machbar ist und gemacht wird, und dann zu schauen, wo man rauskommt - vielleicht durchaus mit einem gewünschten Endergebnis im Kopf; aber so ein realitätsnahes Szenario vom Ende her durchzudenken führt fast zwangsläufig zu Logik-Brüchen.

Anderes Thema: Es gibt mit GURPS Banestorm ein Setting, in dem irdische Menschen aus verschiedenen Epochen quasi-zufällig auf eine Parallelwelt versetzt werden - das ist zwar Fantasy, und auf der Parallelwelt gibt es Orks und Drachen, aber als Inspiration taugt das sicher.

Anchises:

--- Zitat von: Schwerttänzer am 13.11.2015 | 00:49 ---Ich redete nicht von der CIA sondern von der US Army, von so ca 2 Divisionen der US Army die ggen ihren Diensteid auf die Verfassung und den UCMJ verstoßen soll und so Dinge wie den Patriot Act gibt es noch nicht.

--- Ende Zitat ---

Wie gesagt, es wird sich einigermaßen Mühe gegeben die schlimmeren Seiten der Okkupation vor den einfachen Truppen zu verbergen. Außerdem könnten neue Gesetze wie der Patriot Act angesichts des "New World Shock" entstanden sein. Ich persönlich denke das einerseits die Natives als sehr primitiv wahgenommen werden würden, auch bevor die US-Truppen kamen existierte Hunger und Leid dort, in einigen Bereichen bringen die US-Truppen halt auch Fortschritt.

--- Zitat von: Schwerttänzer am 13.11.2015 | 00:49 ---

--- Ende Zitat ---

Klar, die US-Politik in der neuen Welt ist auch kurzsichtig und es wird noch einen gewaltigen Blowback geben aber so ist US-Außenpoltik nunmal. Irgendwann werden auch Leute für die schlechte Behandlung der Natives verurteilt werden, nur zu spät und die falschen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln