Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
(Brainstorming) Supermächte besiedeln im Kalten Krieg eine Parallelwelt
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Anchises am 13.11.2015 | 01:08 ---Wie gesagt, es wird sich einigermaßen Mühe gegeben die schlimmeren Seiten der Okkupation vor den einfachen Truppen zu verbergen. .
--- Ende Zitat ---
das geht in dem Moment schief wo Sweatheart von GI Joe mit sowas zusammenprallt und Primitivität ist nicht gleich Untermensch
--- Zitat --- aber so ist US-Außenpoltik nunmal
--- Ende Zitat ---
ja, deshalb ist die NATO auch zusammengebrochen und der Warschauer Pakt wächst und gedeiht, äh Moment mal
Anchises:
--- Zitat von: Pyromancer am 13.11.2015 | 00:59 ---Im angedachten Szenario gibt es aber keine Angehörigen der Streitkräfte, die zurückkehren. Die bleiben alle auf der anderen Seite, und die Kommunikationskanäle sind kinderleicht zu kontrollieren.
Zum Thema insgesamt: Meine Vorgehensweise wäre, das Ganze chronologisch durchzugehen und zu schauen, was wirtschaftlich, politisch und vor allem logistisch machbar ist und gemacht wird, und dann zu schauen, wo man rauskommt - vielleicht durchaus mit einem gewünschten Endergebnis im Kopf; aber so ein realitätsnahes Szenario vom Ende her durchzudenken führt fast zwangsläufig zu Logik-Brüchen.
--- Ende Zitat ---
Das kommt dazu, wenn man einmal auf der neuen Welt ist, ist das Kind schon lange in den Brunnen gefallen. Da bleibt dann nur noch die Wahl zwischen Desertation und/oder dem Hungertod oder man verschließt halt die Augen wie alle anderen auch.
Ist ein guter Ratschlag, ich kann ja mal schauen das ich die Tage eine Timeline aufstelle und mir überlege wie die Machtfaktoren in dieser Welt reagieren würden.
--- Zitat von: Schwerttänzer am 13.11.2015 | 01:16 ---das geht in dem Moment schief wo Sweatheart von GI Joe mit sowas zusammenprallt und Primitivität ist nicht gleich Untermensch
ja, deshalb ist die NATO auch zusammengebrochen und der Warschauer Pakt wächst und gedeiht, äh Moment mal
--- Ende Zitat ---
Es hat niemand behauptet das die US-Truppen die Natives zwangsweise als Untermenschen empfinden würden, ich glaube aber die emotionale Distanz ist bei primitiven Gesellschaften wesentlich größer. Wenn die okkupierte Bevölkerung entführte Marines ihren Göttern opfert und generell primitv und ungerecht ist, dann lässt es sich mMn leicht vor sich selbst rechtfertigen, im Namen des Fortschritts, wir bringen Gerechtigkeit usw. Außerdem bieten diese Spannungen mMn
a) Habe ich nie gesagt das die Sowjets eine bessere Außenpolitik betrieben haben ( kann man drüber diskutieren jenachdem was man für Maßstäbe anlegt). Wenn man sich aber den nahen Osten momentan ansieht, kann man sich denke drüber einig sein das US- Außenpolitik nicht immer nachhaltig ist.
b) Finde ich es etwas simpel zu sagen die USA haben den Kalten Krieg gewonnen, ihre Außenpolitik muss besser gewesen sein. Ich denke andere Faktoren waren wesentlich wichtiger dafür das NATO und USA überdauert haben.
Lichtschwerttänzer:
Das ist ein Problem wie kriegst du die Leute bei einer Einbahnstraße rüber
a bedanken wir uns bei Sykes und Picot
Anchises:
--- Zitat von: Schwerttänzer am 13.11.2015 | 01:43 ---Das ist ein Problem wie kriegst du die Leute bei einer Einbahnstraße rüber
a bedanken wir uns bei Sykes und Picot
--- Ende Zitat ---
Sehe ich viele Wege, besiedle eine neue Welt, spätestens in 10-15 Jahren können wir euch wieder zurückholen...die Technik ist dann soweit versprochen, bald haben wir da drüben blühende neue Kolonien ratet mal wer das beste Land bekommt usw.
Melden sich ja jetzt auch viele Menschen zu einer Marsmission, wo klar ist das sie auf dem Mars sterben werden ohne Aussicht auf blühende Kolonien.
Die Anwerber können sich ja viel aus den Fingern saugen, wenn man einmal drüben ist, ist es wie gesagt zu spät. Ich denke man unterschätzt die Abenteuerlust der Menschheit, zumal von Beta nur geschönte Propaganda kommt.
Naja, Iraqi Freedom können Sykes und Picot nichts für... Ich bin auch der Meinung das Sykes und Picot eine Grundlage der strukturellen Instabilität des Nahen Ostens sind, damit lässt sich aber nicht alles erklären.
Sin:
Meiner Einschätzung nach hat Schwerttänzer jede Chance zerstört, dass im Rahmen dieses Threads tatsächlich ein Setting entsteht, in dem er ständig Diskussionen über jedes unbedeutende Detail vom Zaun stößt, bevor auch nur ansatzweise ein Grundgerüst für das Setting entstanden ist. Es wird wohl auch kaum sonst jemand mehr in diesem zerflederten Thread konstruktiv posten können, ich glaube nicht einmal dass jemand auch nur Lust hätte diese ganze wilde Diskussion zwischen ihm und Anchises durchzulesen.
In Threads, die schon längst ihren Sinn erfüllt bzw. verloren haben oder sowieso schon ins Humorige abgetrieben sind, wird man von Moderatoren ermahnt, wenn man tendenziell off-topic postet oder scherzt, aber ein derart destruktives Verhalten wird toleriert, auch wenn sich das Gleiche in immer wieder neuen Themen wiederholt.
Aber andererseits muss man das auch nicht so tragisch sehen, ich nehme nicht an, dass jemals etwas aus einem Thread in diesem Unterforum herausgekommen ist, auch wenn er nicht gepostet hat.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln