Autor Thema: Wer spielt denn noch Anima beyond Fantasy ?  (Gelesen 813 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Leyanna

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 271
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nanichan
Wer spielt denn noch Anima beyond Fantasy ?
« am: 15.06.2016 | 20:09 »
Wie der Titel schon sagt würde mich interessieren wer noch Anima beyond Fantasy spielt.
Ich bin leider nie über die ganzen Tabellen des Rulemaster Ablegers hinweg gekommen obwohl ich Setting und Klassen total spannend fand.
Einige Klassen waren für meinen Geschmack allerdings zu komplex. Schade, dass das Revised Corebook nie auf englisch übersetzt wurde :(


Offline SeldomFound

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 655
  • Username: SeldomFound
Re: Wer spielt denn noch Anima beyond Fantasy ?
« Antwort #1 am: 15.06.2016 | 22:53 »
Ja, wirklich Schade. Anima war eines meiner ersten Systeme zu denen ich Bücher gekauft habe, doch es war einfach zu komplex. Dafür sind die Monster und die ganzen Ideen zu den Lampftechniken toll.

Offline Leyanna

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 271
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nanichan
Re: Wer spielt denn noch Anima beyond Fantasy ?
« Antwort #2 am: 15.06.2016 | 22:56 »
Auch das du Attacken selber bauen konntest war ziemlich cool - hab das Konzept aber nie so richtig gerafft.
Was mich immer so gestört hat war, dass ich während der Kämpfe einen Taschenrechner zur Hand nehmen musste...

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.446
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Wer spielt denn noch Anima beyond Fantasy ?
« Antwort #3 am: 15.06.2016 | 23:07 »
Ja, wirklich Schade. Anima war eines meiner ersten Systeme zu denen ich Bücher gekauft habe, doch es war einfach zu komplex.
Ich spiele es nicht und habe es auch bislang nicht gespielt. Ich hatte es aber vor einigen Jahren, als es noch recht neu war, mal im RPG-Laden in den Händen und habe es mal durchgeblättert. Letzten Endes war es auch die (zu) komplexe Regelmechanik, die mich abgeschreckt und mich davon abgehalten hat, mich weiter damit zu beschäftigen.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."