Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

[AD&D vs. 3.5 vs. 5E vs. PF] Macht mir AD&D schmackhaft!

<< < (9/9)

Asathyr:

--- Zitat von: Archoangel am 21.11.2015 | 17:44 ---So wie ich den Thread lese, habe ich zunächst lediglich erklärt, wie der Thac0 funktionierte. Die Anfeindung dazu kamen erst danach. und ich antworte nur geduldig. Sinnlos ist die Debatte ohnehin, da der Threadersteller ja bereis gesagt hat, dass er AD&D spielen wird ... und damit auch den Thac0.

Und trotz des kontrovers besprochenen Thac0s ist ja der Kampf in AD&D deutlich schneller zu bewältigen als in späteren Editionen.

Mir persönlich ist das auch relativ Wurscht, aber ja: konstruktiv wird hier seit meiner Erklärung zum Thac0 nicht mehr gesprochen. Was aber (wen wunderts) aus meiner Perspektive nicht an mir liegt.

--- Ende Zitat ---

Eben.
Die Diskussion ist überflüssig, da ich ThAC0 nicht verändern werde, da ich sie damals schon unproblematisch fand.

Der Rote Baron:
Nein, diskutiert bitte weiter um ein Problem, das keiner hat! Ich lese das so gerne.

Wenn aber nicht, dann hier ein neues:
Hier wurde kurz das angeblich bessere Fertigkeitssystem von AD&D 2 gegenüber dem von D&D 3.5/PF gesprochen.
Hah! Alles Quark!
Wer braucht den Ferigkeiten! Genau der - nämlich KEINER!

So, Jungs: Und nun los!  ~;D

Samael:
Richtig, daher sind die in AD&D2 auch OPTIONAL...

afbeer:

--- Zitat von: Asathyr am 21.11.2015 | 08:58 ---Habt ihr Erfahrung mit dem Konvertieren von Chars / Monster von 2E auf 5E?

--- Ende Zitat ---
Ich hatte meine AD&D lvl 12 Druiden in einen D&D 5 Druiden reimaginiert.

Aus dem Halbling (Luft, Wasser) Druiden aus den Bergen wurde eine Druid of the Desert.
Die gewürfelten Attribute haben wir in D&D 5 durch Point buy 40 ersetzt (16 kostet 13 und 17 kostet 17 Punkte).

Was mein DM mit Monstern macht entzieht sich meiner Kenntnis.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln