Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR

[Beyond the Wall] was'n das? o.O

<< < (5/33) > >>

Grubentroll:
Wie ist das bloß bis jetzt an mir vorbeigelaufen...

Schaut ja alles echt großartig aus. Tolles Konzept. Ich bin zwar wahrscheinlich der Ober-Illustrations-Nazi hier im Forum, aber ich finde das geht für das angestrebte Spielkonzept total in Ordnung. Es ist ja eine "kindliche" Welt die da dargestellt wird, da darf das auch ein bisschen "gekrakelt" aussehen.

Ist ein RPG wo ich Lust kriege, das mit meinem Sohn zu spielen, wenn er mal in das Alter kommt (ist jetzt grad erst drei Jahre, dauert also noch ein paar Jahre).

Lasercleric:

--- Zitat von: Grubentroll am  2.03.2016 | 10:42 ---Wie ist das bloß bis jetzt an mir vorbeigelaufen...

--- Ende Zitat ---
Das ist tatsächlich verwunderlich. Nach den hier gelaufenen Diskussionen, bin ich mir ziemlich sicher, dass BTW Dir richtig gut gefallen würde - wenn Du die Illustrationen ertragen könntest.  ~;D

Kindlich, naja, märchenhaft, vielleicht - aber dann Gebr. Grimm im Original.

D. M_Athair:
Neben RuneQuest 6 hat jetzt auch Beyond the Wall eine Spielbeschreibung auf meinem Blog bekommen.

Ich denke ich werde die Gründe dafür demnächst auch mal ausführen.

aikar:
Ich bin recht neu in der OSR-Szene.
Wieviel Aufwand wäre es denn, mit BtW-Charakteren Abenteuer von DCC oder Lamentation of the Flame Princess zu spielen?
Kann man da sehr viel 1:1 übernehmen oder ist da eine komplette Systemkonvertierung nötig?

Skyrock:
DCC-Abenteuer:
Möglich, aber DCC hat a.) ein höheres Powerniveau (Superiority Dice für Kämpfer, theoretisch unendlich abrufbare Zauber mit nach oben extremen Resultaten etc.) und b.) ist deutlich weirder.
Magie funktioniert auch ganz anders, falls vollwertige NSC-Zauberer auftauchen. (Die vereinfachten NSC-Zauberer aus dem Monsteranhang in DCC würden hingegen sehr gut funktionieren.)
Hauptproblem wäre insgesamt eher der extrem unterschiedliche Tonfall zwischen DCCs greller Weird Sword&Sorcery und BTWs gedämpftem Erdsee-Feeling als die Regeln.

Zu LotFP muss jemand anderes fundierteres sagen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln