Medien & Phantastik > Sehen

Captain America: Civil War

<< < (5/31) > >>

Thandbar:
Aus dem Trailer heraus kann man das imho gar nicht so gut ablesen, aber wäre es nicht storymäßig sogar besser als im Comic, wenn man beide Seiten irgendwie ganz gut verstehen könnte?

Sashael:

--- Zitat von: Thandbar am 12.12.2015 | 07:39 ---Aus dem Trailer heraus kann man das imho gar nicht so gut ablesen, aber wäre es nicht storymäßig sogar besser als im Comic, wenn man beide Seiten irgendwie ganz gut verstehen könnte?

--- Ende Zitat ---
Ja, das wäre super.
Ich kann nur leider Cap eben nicht verstehen.   
Da konnte ich den lawful-idiotic Tony Stark aus dem Comic ja noch besser nachvollziehen. Hab ihn dafür gehasst, hab aber seine Motivation verstanden. Bei Cap in diesem Trailer nicht. Das wirkt, als würde er alle wegen persönlicher Empfindlichkeiten in den Civil War reinreißen.

Wie gesagt, ich hoffe, da kommt noch mehr Background.

alexandro:
Eine Möglichkeit wäre, dass Bucky auch die Drecksarbeit für die US-Regierung erledigt hat, und die ganze Aktion um seine Festnahme nicht den Zweck hat ihn für seine Verbrechen zur Rechenschaft zu ziehen, sondern hauptsächlich ihn daran zu hindern, dass der ganze Dreck öffentlich wird.

Das ist allerdings nur Spekulation und ich denke anhand des Trailers kann man noch nicht sagen, wer in diesem Konflikt jetzt gerechtfertigt ist oder nicht.

Quill:
Ich denke und hoffe, dass da noch mehr dahintersteckt (irgendwas in die Richtung wurde ja in der Szene, wo er irgendwas unterschreiben und sein CA-Dasein reguliert werden soll, schon angedeutet), aber ich könnte mir vorstellen, dass man sich für den Trailer erstmal auf die Bucky-Geschichte stürzt, weil die nicht groß erklärt werden muss.

Wobei ich Steves große Verbundenheit zu Bucky und den Wunsch, ihn auf jeden Fall zu retten, total nachvollziehe kann. Erstens hat Bucky ihn ja seine ganze Jugend lang immer wieder "gerettet", zweitens wurde ihm Übles angetan und drittens ist er der einzige, der noch aus der selben Zeit stammt wie Steve selbst. Und Steve Rogers ist ja nun nicht grade der pragmatischste Typ, der sich dann sagt "och, das gibt zu viel Stress, das lassen wir mal."

Ein Kritikpunkt, den ich schon öfter gelesen hab in den letzten Tagen, ist ja der, dass Steve und Tony im MCU gar nicht so wirklich befreundet sind und Tonys "Ich dachte, wir wären auch Freunde" daher blöd rüberkommt. Ich würde das nicht so unbedingt unterschreiben, da ich finde, dass die beiden so im Rahmen der Möglichkeiten von Charakterentwicklung, die 2 Blockbuster-Streifen so hergeben, schon relativ gut miteinander zurechtkommen inzwischen. Was meint ihr? (Die Comics kenne ich leider nicht.)

[DB]Jumbo:
Marvel's Captain America: Civil War - Trailer 2

https://youtu.be/dKrVegVI0Us

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln