Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Pimp my Mine
Scurlock:
@Winterknight
Dein Ansatz ist nicht nach meinem Geschmack. Die Kämpfe mit Ghulen, Skelette und Stirges zu skippen und pauschal dafür Ressourcen der Charaktere zu streichen, kann man sicher machen, um das Spiel voranzutreiben, entfernt aber im Gegenzug Elemente aus dem Dungeon, die eben ein Dungeon auch ausmachen. Schließlich bestehen Dungeons nicht nur aus 1 oder 2 Keyencountern, sondern auch aus zufälligen Monsterbegegnungen, Fallen und Sackgassen, für die die Charaktere geschickt und geplant vorgehen müssen, um sie zu umgehen und ihre Ressourcen einzuteilen.
Aber wenn es für Euch funktioniert, diese Encounter wegzulassen und dafür die Charaktere mit einer Ressourcenbeschränkung zu belegen, ist das zumindest auch ein Weg, die Unzulänglichkeiten des Abenteuers auszugleichen.
@Talwyn
Danke für Deinen sehr hilfreichen Beitrag. Tatsächlich denke ich nun auch darüber nach, die Magieschmiede nicht mehr Teil eines Portals sein zu lassen, sondern viel eher zugunsten dieses Portals komplett zu streichen. Die magischen Gegenstände kamen durch dieses Portal oder zumindest Anleitungen und Ressourcen diese herzustellen. Im Gegenzug mussten Opfer dargebracht werden. Vielleicht gefangene Orks, die von den Zwergen und Menschen in der Mine durch das Portal geschoben wurden....
Vendes:
Talwyn, ich hatte dir neulich eine PM zu Phandelver geschickt. Kam die nicht an oder bist du mir wegen irgendwas böse? :P
Talwyn:
Doch kam an, hatte nur keine Muse zum Antworten :) Kurzfassung: Nein, hab ich noch nicht geschafft, werde ich aber (hoffentlich) bald in Angriff nehmen.
Vendes:
Danke, reicht mir als Info. Falls ich vor dir die Muße finden sollte, poste ich es in den entsprechenden Thread.
zoidberg1:
ich finde die ganze neue Minikampagne inklusive lmop sehr gelungen, jedenfalls besser als so manches andere klassische d&d abenteuer. Ob man eine art "stargate" draus machen sollte, (mine is mine :)) oder es einfach so beläßt wie es angedacht ist, ist nat. eine andere frage. ich hätts nicht gemacht, aber offensichtlich sind die geschmäcker verschieden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln