Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Die deprimierendsten Spiele
Ludovico:
Ich hab gerade mal wieder ein Lets Play gesehen von einem Spiel, was ich schon habe, alleine weil ich die Redaktion des Moderators hoeren wollte, und dabei kam mir der Gedanke, dass ich doch mal fragen koennte, welche Spiele euch so richtig richtig deprimiert haben.
Damit meine ich nicht, dass das Spiel schlecht war (im Gegenteil), sondern dass euch das Spielen selbst von der Story her deprimierte.
Das Lets Play handelte von Spec Ops the Line. Die Szene, die ich mir ansehen wollte, ging um den Einsatz von weissem Phosphor.
Das Spiel hat mich gepackt, aber mich auch ordentlich fertiggemacht.
The Walking Dead von Telltale Season 1 gehoert auch zu jenen Spielen, bei denen ich anschliessend erstmal schlucken musste.
Welche Spiele fallen euch, die in diesen Thread passen?
Eulenspiegel:
The Walking Dead hast du ja schon genannt.
Ansonsten noch:
- The Whispered World
- Goodbye Deponia
Eigentlich sind beides sehr humoristische Spiele. Aber das Ende hatte in beiden Fällen doch irgendwie einen faden Beigeschmack.
Dann auch noch Spiele mit recht traurigem Ende:
- Enslaved: Odyssey to the West
- Lost Planet 3
Erzdrakon:
Hmmm... wirklich deprimiert hat mich glaub ich noch keine Storyline, aber wenn Du damit meinst das ich das Ende (oder auch mal nur eine Entwicklung) ziemlich hart und erschütternd (aber durchaus sehr gut) fand, dann fallen diese hier in die Kategorie;
* The Whispered World (bittersüsses Ende)
* Edna bricht aus (überraschend finsteres Ende)
* Harveys neue Augen (ähnlich wie bei Edna, nur war ich diesmal drauf vorbereitet)
* Life is Strange (trauriges Ende bei einem sehr emotionalen Spiel)
* Kane & Lynch: Dead Man (Kanes Verlust)
* Deus Ex: Human Revolution (einen liebgewonnenen NSC den man nicht retten konnte später noch einmal woanders zu finden)
achlys:
Mir fällt da spontan "This War of Mine" ein.
Und weniger 'fertig' aber doch leicht melancholisch, weil das Ende zum Thema des Spiels passt: 'Plane Scape: Torment'
Vasant:
Ui, da sind eigentlich schon fast alle vertreten, die ich genannt hätte - bis auf "The Last of Us".
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln