Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
[AD&D 2E-Homebrew] Classes & Alternative Classes
vlyrr:
Ich merke, dass AD&D 2E selbst nicht genau weiß, wann etwas Class und wann Kit ist. Und viele Classes/Kits wiederholen sich auch in den Büchern.
Da mein Anspruch ist, sowenig Klassen wie möglich zu haben und den Rest über Kits abzubilden ("wozu noch'ne Klasse, wenn auch ein Kit reicht?"), muss ich jetzt doch den Umweg über die Kits laufen und wiederum diese systematisch durcharbeiten. Habe da eine Liste von A-Z.
Ich liste daher ersteinmal die Kits auf, die in meinem Setting wählbar sind (über die weggefallenen verliere ich kein Wort, um den Thread nicht unnötig aufzublähen).
Anforderung an ein Kit: es muss zum Setting passen; es muss interessant für Spieler sein. Bei letzterem Punkt orientiere ich mich an Aussagen im Netz. Was mich nicht interessiert ist, ob ein Kit imbalanced ist. Kursive Kits bedürfen noch einer genaueren Überprüfung.
Die bisherige Liste
Academician, Acrobat, Adventurer, Animal Master, Anagakok, Archer, Askar, Assassin, Astrologer, Avenger, Axe for Hire, Battlerager, Beastfriend, Beastmaster, Beggar/Beggar Thief, Berserker, Beast-Rider, Blade, Bladesinger, Bounty Hunter, Breachgnome, Brushrunner, Brute, Buffoon, Burglar, Cavalier, Champion, Charlatan [...]
Damit ist schonmal klar, dass die Klassen Assassin und Cartographer rausfliegen.
[tbc]
Antariuk:
Ohne Details zu deinem Setting zu nennen wirst du hier leider auf die AD&D Kenner festgelegt sein, und ich glaube selbst die stochern etwas im Nebel. Auch wenn das jetzt Kritik an deiner Herangehensweise ist und mir das ja eigentlich total egal sein sollte, hättest du mit Sicherheit viel mehr Input von anderen Leuten wenn die genauer wüssten was eigentlich die Rahmen und Richtlinien deines Settings sind :)
Selganor [n/a]:
Ich vermute mal, dass er eben diese Details selbst noch nicht weiss sondern sich aus den Einzelteilen (z.B. Klassen, Monstern, sonstigen Mechanismen, ...) dann eben dieses Setting zusammenstellen.
Also nicht "Ich habe eine Idee und suche dafuer folgende Einzelteile..." sondern "Mit gefaellt X, Y und Z und daraus baue ich mir..."
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln