Medien & Phantastik > Sehen

Iron Sky 2

<< < (3/4) > >>

Kowalski:
Heise-Telepolis-Interview mit Timo.

So ein bisschen Tongue in Cheek (schließlich durfte Nummer 45 nicht in die Antarktis....) aber lesenswert.

Preview in Deutsch gesehen, leider gehen ein, zwei Wortwitze verloren.

z.B. wird aus "oily Baboon/Grease monkey" "Äffchen mit Zäpchen/geht ab wie ein Zäpchen"
Oder wenn unser Redshirt (der darf natürlich nicht fehlen) an einer Stelle im Englischen "see you girls" sagt und das im Deutschen nicht so komisch rüber kommt.

Wer den in der OV anschauen kann und will sollte diese vorziehen, auch wenn Udo Kier, Julia Dietze und Vladimir Burlakov sich selbst sprechen so merkt man das die letzten 2-5% fehlen.
Wer beide Fassungen kennt wird aber feststellen das die Übersetzung schon ordentlich ist und alleine an den Stellen nicht 100% sein kann an denen es keine witzige Entsprechung im deutschen gibt.

Der Englischen Version würde ich 4,5-Sterne als Trash Film geben.
Der Deutschen immer noch ordentliche 4 Sterne in der gleichen Kategorie.

Kowalski:
Die Bild-Zeitung, Deutschlands wichtigste Kunst-Kritiker und Wächter der Nation zerreißt den Film.

Mag sein Udo Kier hat mit den Pfeilen in Richtung Bild übertrieben?

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
* Also fliehen die Überlebenden unter die Oberfläche. Falsch. Nicht der Mond ist hohl, der Autor und die Erde sind es. Nicht saufen und Kritiken schreiben
Man sollte den Film vielleicht auch sehen und sich nicht an der Bar rumtreiben und dann irgendwas schreiben.

Citizens mag ihn
Cinetastic dagegen gar nicht
Die Nacht derLebendenTexte mag ihn auch

Generell überwiegen die Kritiken, man fragt sich was sich die Kritiker anderes als einen Trash-Film gewünscht hätten?

Fake-News Bruhaha.

Pyromancer:
Die Jungs und Mädels bei Kino+ haben viel zu kritisieren:
https://www.youtube.com/watch?v=fK0E_GQ3EGQ&t=1721s

gilborn:
War nix. Leider gar nix.
Und ich bin ein Fan vom ersten Film.

schneeland:
Filmstarts vergibt 1/5 und findet ihn auch als Trash-Film nicht besonders gelungen (Link).
Nachdem ich schon den ersten nur so mittel-lustig fand', werde ich wohl warten, bis er irgendwo im Streaming-Angebot auftaucht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln