Medien & Phantastik > Sehen

Iron Sky 2

<< < (4/4)

Kowalski:
Wer sich die OV anschauen kann, die ist schon besser, weil viel vom Wortwitz in der Deutschen Synchronisation leider verloren geht.
Die deutsche Version würde ich maximal mittelmäßig nennen, die Schenkelklopfer sind in den englischen eindeutig besser.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Was man im Vergleich zum ersten Rough-Cut geändert hat ist das:
Man am Anfang mehr Hintergrundwissen und ein paar Anknüpfungspunkte aus dem ersten Film erklärt.
Eine Musical-Sing-Szene in der Kommandozentrale wegfällt (kann natürlich sein das hätte den Film so trashig-gemacht das der Besser ist
Die mittlere Szene, das letzte Abendmahl, ist gekürzt worden, das war ursprünglich länger und, meiner Meinung nach, ein ziemlich langsamer unspannender Moment des Films.

Darius der Duellant:
Das war das erste mal seit langem dass ich mich über das Geld für einen Kinobesuch ärgere.
Über das ganze politische pandering mit "in your face" subtilität kann man ja noch hinwegsehen, aber leider ist der Rest vom Film über weite Strecken einfach nur vollkommen belanglos und unlustig. Man hätte aus der Prämisse deutlich mehr machen können, aber es plätschert einfach nur alles lahm vor sich hin.
Es gibt zwei Szenen in denen der Film zeigt was er hätte sein können und die durch ihre Absurdität ein ehrliches lachen hervorrufen (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die Fluchtszene in der die Protagonisten in von Triceratopen gezogenen Streitwagen vor Thatcher, Osama und nem Popen fliehen, sowie das kurze Segment als Hitler auf T-Rex Goldi reitend die Mondbasis stürmt und die zitternden Anwesenden mit "Sieg H..., Mutterfickers" begrüßt, aber auch die retten den Film nicht.
Schade, aber der Film ist leider ein Paradebeispiel dafür, dass man Überraschungserfolge nicht versuchen sollte weiter zu melken.

Kowalski:
Ehrlicherweise muss man zugeben das auch der erste Film kein finanzieller Erfolg war.
Das mag am "in Tauschbörsen vor dem Kinostart geleakt" gelegen haben.

Was der Film nicht sein wollte war weiterhin hauptsächlich ein Mond-Nazi Film zu sein.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ok, sieht also so aus als wäre die Musicalszene DOCH eine gute Idee

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln