Medien & Phantastik > Multimedia - Software & Betriebsysteme
Malware entfernen (war: Bing ist immer Standardsuchmaschine)
Suro:
Wenn dir Administratorrechte fehlen, am Besten mal im abgesicherten Modus starten.
Edvard Elch:
Schau mal nach, ob noch irgendwelche Extensions in Chrome drin sind, die da nicht hingehören. Aber komplett neuinstallieren könnte dein Problem auch lösen. Gehen dir dadurch irgendwelche Daten verloren?
Skele-Surtur:
Also ich hab mal das mit dem abgesicherten Modus gemacht, da kann ich die Suchmaschine auch löschen, aber sobald ich mich normal anmelde, ist Coldsearch wieder drin.
Das Problem ist, dass ich potentiell gar nicht weiß, was da rein gehört und was nicht. Ich schätze, ich muss das wirklich komplett neu installieren.
Skele-Surtur:
So, jetzt habe ich Chrome komplett deinstalliert, die Ordner gelöscht (das ging nur im abgesicherten Modus), den CCleaner noch mal mit allen Schikanen drüber laufen lassen und es wieder neu installiert. Und Coldsearch hat meine Standardsuche immer noch gehijackt. Das ist ein dermaßen hartnäckiger Bastard, mir gehen echt so langsam die Ideen aus. Vielleicht hilfts, wenn ich rausfinde, wo die Coldsearch sitzt, da hin fahre und dem verantwortlichen Programmierer die Gedärme mit einer Gartenharke aus dem Leib reiße.
Ich hab jetzt nicht so richtig Bock, wegen diesem Scheiß mein System komplett zu rebooten.
Skele-Surtur:
AdwCleaner hat jetzt zwar auch noch mal was entfernt, aber mein Problem besteht weiter.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln