Medien & Phantastik > Multimedia - Software & Betriebsysteme
Malware entfernen (war: Bing ist immer Standardsuchmaschine)
Ein Dämon auf Abwegen:
Ich hab ganz gute Erfahrungen mit Malwarebytes und AdwCleaner gemacht.
Edvard Elch:
Ich wollte gerade auch die Freeware-Version von Malwarebytes empfehlen.
Hewisa (gone for good):
Wenn es "bing.vc" ist, dann ist es ein Browser-Hijacker. Das Problem hatte ich auch schon, Malwarebytes kriegt das weg.
Ggfs. Manuell nochmal die Verknüofungen ändern, die überschreibt das Scheißding auch. Einfach mit rechts auf die Verknüpfung zum Browser klicken, "Eigrnschaften" --> "Verknüpfung" und dann alles nach dem zweitden Anführungszeichen (") löschen.
Skele-Surtur:
Die manuellen Optionen habe ich schon durch, das hilft nicht. Ich habe aber Grund, davon auszugehen, dass Coldsearch (ich habe den Bastard inzwischen identifizieren können) nicht der einzige Schweinehund ist, der sich da auf meiner Festplatte breit gemacht hat. Darum würde ich gerne mal Tabularasa machen. Danke für den Tipp, ich werde Malwarebytes mal austesten.
Skele-Surtur:
Okay, nochmals vielen Dank, Malwarebytes hat hier mal richtig schön durchgefeudelt und einiges liquidiert. Leider bin ich Coldsearch immer noch nicht los.
Problem: In den Einstellungen steht bei meiner Standardeinstellung zwar Google drin, aber über s.coldsearch.com und daneben steht: "Diese Einstellung wird von Ihrem Administrator erzwungen." Ich kann das so nicht ändern. Also habe ich versucht, Chrome als Admin auszuführen, aber das hat nichts gebracht.
Könnte es helfen, Chrome komplett zu deinstallieren, die Installationsdateien zu löschen, den CCleaner über den Computer laufen zu lassen und Chrome dann neu herunterzuladen und zu installieren?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln