Medien & Phantastik > Multimedia - Software & Betriebsysteme
Malware entfernen (war: Bing ist immer Standardsuchmaschine)
Skele-Surtur:
Also ich habe (wissentlich) die letzten Tage keine Programme heruntergeladen. Allerdings habe ich ein paar Bilder gespeichert, keine Ahnung, ob da so ein Hijacker auch mit kommen kann. Spontan wäre ich auf die Idee nicht gekommen. Es betrifft auch nicht meine HP, bisher nur meine Standardsuchmaschine.
Skele-Surtur:
Okey, weird. Jetzt gab mir Chrome ein paar Minuten lang die Ansage, dass die Seite nicht gefunden werden kann, wenn ich einfach einen Suchbegriff in die Taskleiste eingegeben habe. Und jetzt, ca. 20 Minuten später ist Google wieder, wie eingestellt, meine Standardsuchmaschine. Mein Problem ist ohne mein (wissentliches) Zutun entstanden und ist ohne, dass ich wüsste warum, wieder verschwunden. Ich bin... irritiert. Irgendwie zufrieden, weil wieder alles beim Alten ist, wie ich es haben wollte, aber auch irgendwie irritiert, weil ich absolut keinen Plan habe, wtf da passiert ist. wtf?
Das einzige, was ich noch gemacht habe, war den Virenscanner drüber laufen zu lassen, aber der hat nüscht gefunden, kann ergo eigentlich das Problem nicht behoben haben, oder?
Selganor [n/a]:
Mein Google Fu gibt mir folgendes Ergebnis: http://www.pc-magazin.de/ratgeber/windows-10-standard-suchmaschine-browser-aendern-edge-firefox-chrome-google-3194982.html
Skele-Surtur:
Jetzt bin ich wieder bei Bing. Und Bing ist eine kreuzbeschissene Suchmaschine. Ich werd' noch bekloppt!
Edit: Ich habe jetzt Chrometama geladen und aktiviert. Das löst mein Problem, ärgert mich aber irgendwie, weil ich jetzt noch etwas im Hintergrund laufen habe. Eigentlich wollte ich ja möglichst WENIG Zeug auf meinem neuen Schlepstopf rumtragen. Vielleicht wechsel ich doch noch mal zu einem nicht von Microsoft vertriebenen Betriebssystem, weil ich so langsam keinen Bock mehr auf den Scheiß habe.
Skele-Surtur:
Okay, sieht so aus, als ob mein Computer voll mit Scheiß wäre, der mal dringend rausgebürstet gehört.
Kapersky erkennt nicht mal die Bedrohung. Hat jemand einen Vorschlag für ein gutes Programm, das Malware, Spyware und anderen Plunder zuverlässig findet und entfernt?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln