Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
[Empfehlt mir] Systeme, die Persönlichkeit berücksichtigen
eldaen:
Aber setzt sich das auch in Regeln oder zumindest Techniken um, um zu fördern, dass diese Ansichten/Charaktereigenschaften ins Spiel eingebracht werden? Oder ist das eher eine reine Beschreibung?
Boba Fett:
--- Zitat von: HEXer am 7.12.2015 | 10:54 ---Aber setzt sich das auch in Regeln oder zumindest Techniken um, um zu fördern, dass diese Ansichten/Charaktereigenschaften ins Spiel eingebracht werden? Oder ist das eher eine reine Beschreibung?
--- Ende Zitat ---
Die Talentkrise ist hart verregelt, der Rest ist "Handwedeln".
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Lichtbringer am 7.12.2015 | 09:54 ---Ich werfe mal Cortex+ in die Runde.
--- Ende Zitat ---
Dann solltest du aber auch Cortex Plus aber auch entsprechend "anmalen", da das System selbst ja erstmal ein form- und farbloser Rohling ist ;D
Zaehlen die Approaches in FAE/Turbo Fate nicht auch noch rein?
So ziemlich jede Aktion wird durch eine der 6 Approaches (Careful, Clever, Flashy, Forceful, Quick, Sneaky) gemacht und wenn jemand z.B. Flashy +3, Forceful +2, Quick +2, Careful +1, Clever +1, Sneaky +0 hat dann weiss ich schon vorher, dass der sich nicht so wirklich eignet um unauffaellig irgendwo reinzugehen ;D
1of3:
With Great Power. Die Helden haben eine belastbare Pflicht oder Überzeugung. Belastbar bedeutet, kann im Laufe der Geschichte kaputt gehen.
Sethomancer:
KULT - Es gibt einen EGO-Wert, eine mentale Balance (Die je nachdem wie hoch oder niedrig angelegt viel über die geistige Stablilität des Charakters aussagt), jede Menge persönlichkeitsformende Vor- und Nachteile sowie dunkle Geheimnisse für alle
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln