Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Dragonlance: Gibt es Leute, die das nicht kennen ( D&D-Spieler)
winterknight:
RESPEKT
1of3:
Ich glaub ich hatte mal einen Band aus der örtlichen Bücherei ausgeliehen und danach keinen zweiten. Also nein, ich kenne Drachenlanze praktisch nur vom Hören-Sagen.
Grubentroll:
--- Zitat von: Pixellance am 3.12.2016 | 23:30 ---Hab erst jetzt den Thread entdeckt. Ja die Chroniken und Legenden Triologien waren Anfang der 90ziger sogar meine Einstieg ins Rollenspiel (DnD 1 Ed, dann AD&D 2nd Ed.). Und zur Zeit des Buches "The second Generation" ist das Setting immer noch unter meinen Lieblingen.
Als Welt fand ich Krynn ziemlich gut durchdacht wenn man konsequent bei der "Regel der drei" geblieben wäre (3 Götterfamilien/3 Monde/3 von Ihnen erschaffenen Rassen).Die ganze Geschichte Ansalons als auch die Genese der Drakonier (und auch der Noble Draconians als gute Variante) sind auch prima gemacht.
Leider gab es dann diese von Reorx verlorenen Greygem/Chaos dessen Plot nicht nur für andere Rassen sondern auch die eher nicht so guten Chaos War Triologie und seinen Nachfolgeromanen und Auswirkungen auf die Spielwelt zur Folge hatte. Gottseidank gibt es mit "War of the Darklance" als "offizielles" alternative time Setting im Quellenbuch "Legends of the Twins" (M. Weiss Sovereign Press Verlag) mit dem sich die eher mäßig gute ChaosWar Plotline vermeiden lässt.
--- Ende Zitat ---
Ist halt wie bei jedem anderen Setting auch, nach ner Weile und immer neuem Stoff der irgendwie an den Haaren herbeigezogen wird, geht halt jede noch so stimmungsvolle und stimmige Welt kaputt.
Liest man nur die Chronicles und ein paar der dazugehörigen Abenteuer passt alles, imo.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln